1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich Radeon 9600 Pro & Radeon 9800

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by XPXPUser, Oct 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPXPUser

XPXPUser Byte

nur 20% ?? :eek:
    Oder meintest Du die 9800 non-pro?
    Hast Du einen Benchmark mal dazu?

Nochmal zu welche 9600-er:

Habe jetzt vereinzelt auch 9600pro mit 256MB gesehen. Natürlich entsprechend teurer, aber wieviel dürfte das an Leistung ausmachen?

Und die 128MB Modelle - da gibts z.B. von Club3D eine, die mit 400/600 getaktet ist.
    Ist die prinzipiell zu empfehlen, das heißt schneller als die meisten, die nur 400/400 haben?

<EDIT> @**Rhapsody**:
    Wie laut ist der Lüfter bei Dir bei Deiner Sapphire?

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Eine 9800 pro ist ca. 20% schneller als eine 9600 pro. Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis ist die 9600 pro nicht zu schlagen.

3. Hi,

meine ist von Sapphire. Ich bin von dem Preis/Leistungsverhältnis begeistert.:D :D

4. Chacky

Chacky Megabyte

Für das Geld würd ich eine r9600 pro kaufen denn ein mind.
    jahr etwa ist ganz gut anstatt mir eine 9800 zu kaufen
    mit dem geld kannst dir was andeses beispiel prozessor anlegen
    oder sparen ein zwei jahre und dann ne neue graka

die 3D Prophet 9600PRo soll ganz gut sein ist aber teuer.

249?

5. XPXPUser

XPXPUser Byte

Hi **Rhapsody**,

wollte nur überzeugt werden ;) und werde mir die R9600pro kaufen. Ist mir dann doch zuviel Geld und wenn die jetzigen Spiele so gut mit der laufen dann wird sie bei mindestens ein Jahr halten! Und das für 130 - 150? ist doch ok.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage:
    Von welchem Hersteller kauf ich?
    Wichtig ist mir, dass sie leise ist.

Gibt ja soviele: Club3D, Powercolor, Sapphire, Gigacube, und und und..

Die billigste ist im Moment die Powercolor für 125? zzgl.
    Aber ist das auch die Beste?

Gebt mir mal ein paar Tipps!

6. Hi,

habe mir auch die 9600 pro gekauft. Die geht schon gut ab. Ich schätze mal damit wirst Du 1 Jahr locker noch mit gamen können, mit den Spielen die so jetzt auf den Markt kommen. Mit der 9800 natürlich länger. Aber du weißt ja die Kohle.......:D :D

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eine Radeon 9500 Pro ist schneller als eine Radeon 9600 Pro. Weiter ist eine Radeon 9700 Non-Pro schneller als eine Radeon 9500 Pro.

Hier erhältst Du eine Radeon 9500, die Du aber auf 9700 Non-Pro-Niveau übertakten kannst. Der Uebertaktungserfolg ist Dir garantiert; und trotz Uebertaktens hast Du auf der Karte Garantie. Meines Erachtens das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit (199 ?). Zudem ist der Lüfter leise.

Zum Uebertakten brauchst Du lediglich den Rivatuner oder den Ragetweaker (Freeware).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page