1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich von Fernsteuerungssoftware

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by UrbanTrooper, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

da ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme, versuch ichs halt so.

Wo bekomme ich einen Vergleich der verbreitesten Fernsteuerungssoftware her? Google bringt auch nicht das was ich mir gewünscht hab. Eine Übersicht in Form einer Tabelle suche ich!

Danke im vorraus!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist mir nichts weiter bekannt. Grobe Empfehlung: Wenn der Zugriff per TCP/IP reicht - TightVNC, wenn du direkte Einwahl brauchst - pcAnywhere.

Gruss, Matthias

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

www.google.de aufrufen, als Suchbegriff "Vergleich Remote" eingeben und einfach etwas lesen.
    Ein Link, zum Beispiel, führt zu einer Übersicht incl. Vergleich
    http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/401427/

Ich persönlich bevorzuge Remotely Anywhere, welches in diesem Vergleich leider nícht auftaucht.
    Vorteile:
    - Remoteverwaltung via Webbrowser über ActiveX oder Java möglich
    - außerdem die schnellste Lösung, die mir bisher untergekommen ist und schon deshalb sein Geld wert...
    - verschlüsselte Verbindung
    - sehr gute Managementkonsole
    - Zugriff auch über Kommandozeile möglich und und und...
    http://www.remotelyanywhere.com/template.asp?page=home

4. @AntiDepressiva

Ich war schon auf der Seite, aber wenn du genau geschaut hättest, hättest du gesehen dass der Link zur Testtabelle nicht funzt!

Wie ich oben schon beschrieben habe, hab ich bereits gegoogelt, aber hab keine gescheite Übersicht gefunden, deshalb hab ich ja hierreingeschrieben!

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hallo?
    Wie willst Du denn eine solche Software in einer Tabelle vergleichen?
    Hast Du eine Ahnung, welche Bandbreite an Remotesoftware es gibt?
    Schon ein Vergleich von VNC mit Remotely Anywhere oder PC Anywhere ist tabellarisch nicht zu schaffen!
    Damit kannst Du maximal Eckdaten vergleichend darstellen, alle Feinheiten bleiben außen vor!

Was spricht dagegen, etwas zu lesen?

BTW.
    Würdest Du eventuell mal kommunizieren, was genau Du eigentlich tun willst und auf was Du Wert legst, könnte man Dir eventuell eine Empfehlung aussprechen, die Du dann nur noch prüfen müßtest...

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Mein Remote-Liebling :

Remote Administrator.http://www.famatech.com/

Von allen Remote-Tools, die ich ausprobiert habe, das mit Abstand schnellste,

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, ich finde Remotely Anywhere mindestens genauso schnell, außerdem muß man keinerlei Client verwenden, sondern nutzt jeden Java oder ActiveX fähigen Browser.
    Und außerdem bietet es auch sonst noch einige Möglichkeiten mehr :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page