1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich von KabelTV - FEHLERHAFTE Vergleichsrechner oder Masche?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by VBQuiz, Mar 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hallo ForenGemeinde!

da ich in eine neue Wohnung umziehe, suche ich derzeit einen Anbieter für KabelTV (inkl. Telefon-und Web-Flat).

Leider sind die "verschiedenen" Vergleichsrechner nicht sonderlich hilfreich!??!?!?

Beispiel:

Beim VERIVOX.de gibt es einen Tarif bei Unitymedia für 32,52 € und wäre für mich mit 16.000 Bandbreite ohne Extrapackete wie Sky oder maxdome follkommend ausreichend.
    >> Nachdem man MEHR ZUM TARIF anklickt erscheind der Tarif von über 53,00 €.

ALSO was denn jetzt????? :mad:

Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben?

Oder sind andere Anbieter wie "Telekom Magenta REGIONAL", "O2" oder "1&1 hier besser?

SUCHE:
    - Telefonflat
    - Internet (~16.000)
    - Kabel-TV (ohne zusatzpackete)
    - mit Hardware

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Welcher Anbieter ist den überhaupt bei der neuen Wohnung vorhanden ? Kann es sein, das es nur einen Kabelbetreiber gibt, da eine Wohnanlage da ist ?

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:rolleyes: Zeig doch den Link dazu!
    Hast du die Vertragsbedingungen durch gelesen?

Ist in der neuen Wohnung der Kabelanschluss (~21€/Monat) in den Mietnebenkosten schon eingeschlossen?
    Wenn nicht, musst du die 21€ (Einzelnutzer Kabelanschlussvertrag) zum Kombi-Vertrag 32€ dazu rechnen.

Als Beispiel: > https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-start-60/
    ~35€/Monat für das Kombipaket (+ Kabelanschluss ~21€/Monat, falls dieser nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist = Total 54€/Monat)

Dazu kommen dann noch die einmaligen Aktivierungskosten.

5. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Als Erstes DANKE für eure Antworten!

Leider kann ich den LINK nicht mehr hier posten : "Link nicht mehr Verfügbar" !?

Ich war gestern bei der Telekom.
    Laut dessen System haben mehrere Mietparteien im Gebäude ein Produkt von der Telekom.
    Daher konnte die Mitarbeiterin die Aussage meines zukünftigen Vermieters nicht nachvollziehen.
    Von daher sind offenbaur auch andere Anbieter möglich!?

6. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Derweil sind zwei Varianten für mich interessant:

a) "Unitymedia 3play START 60 Neukunden" > NRW
    >> https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-start-60/
    >>> https://www.dslweb.de/unitymedia-3play.php

Telefongespräch mit Unitymedia-Mitarbeiterin:
    - erste 10 Mon. 24,99 €, dann 34,99 €
    - Download: 60.000, Upload 3.000
    - WLAN-Box gratis
    - 102 TV-Sender, davon 24 in HD

b) "Telekom Magenta Zuhause Entertain S Neukunde Regio" > NRW
    >> http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen (??)

Telefongespräch mit Telekom-Mitarbeiter:
    - VDSL oder ADSL möglich
    - Download 16.000, Upload 2.400
    - 128 TV-Sender, davon 22 in HD

Laut dem Telekom-Mitarbeiter Hätte ich bei der Telekom eine richtige IP-Adresse und dieses DS Lite nicht wie beim Kabelanbieter!?!?
    Des weiteren hätte ich bei der Telekom 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload und bei,m Kabelanbieter 1 Mbit

Noch mehr Fachschinesich bitte!? :aua:

BITTE UM HILFE & RAT!

7. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Sowohl Unitymedia, als auch Telekom haben mir versichert, das sie "liefern können".

Bei der Unitymedia-Mitarbeiterin müsse ich mich schnell entscheiden, da der Techniker sonst schnell 2 Wochen braucht, um alles einzurichten!? :(

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wollen die eine neue Leitung verbuddeln?
    Ein halber Arbeitstag ist das höchste der Gefühle für eine komplette Einrichtung.
    Der Rest ist Häkchensetzen im PC.

9. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... und die lautete?

Telekom vs unitymedia siehe im Anhang

Attached Files:

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Einen Kabelanschluss verbuddeln kostet eine Menge. Wie retsnom schon sagt, entscheidet der Vermieter und er trägt auch die Kosten. Die wird er sicher umschlagen auf die Miete.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Kosten fürs Buddeln trägt eher der Kabelbetreiber. Erst ab dem Hausanschluß muß sich der Hauseigentümer um die interne Verteilung kümmern. Aber das wird doch eh schon beim Bau alles straßenweise gemacht. Hinterher buddelt keiner mehr ohne Weiteres.

Also entweder das Angebot des Anbieters annehmen, der die Kabel-Dose in der Wohnung liegen hat oder der die Telefondose in der Wohnung liegen hat. Auf Fremdanbieter würde ich lieber verzichten, spätestens wenn mal was nicht funktioniert, ist es keiner gewesen...
    Nachteil Telekom: Du mußt den Router selbst besorgen. Vorteil Telekom: Du darfst den Router selbst aussuchen.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja nur den Hausanschluß meine ich ja. Der wird laut unitymedia Hotline schon gut um die 3000 Euro kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page