1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleichbare Handys zu Nokia E71? Blackberry?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ubbi, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle miteinander,

ich habe momentan die Möglichkeit, meinen Vertrag zu verlängern und suche daher nach einem neuen Handy. Ein Kumpel von mir hat sich vor zwei Monaten das Nokia E71 geholt, welches mir recht gut gefällt. So ungefähr in diesem Preisbereich suche ich nun nach vergleichbaren Alternativen (max. 100€ teurer!). Mich interessieren dabei vor allem die Handys vom Blackberry, durch die ich jedoch überhaupt nicht durchblicke, was die Modelle angeht.

Ich habe jetzt einfach mal das Blackberry 8520 Curve bei Testberichte verglichen, welches jedoch in allen Test wohl schlechter abgeschnitten hat. Dieses schließe ich daher einfach mal aus oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Welche Handys kommen noch in Betracht?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Nokia E71 gemacht?
    Bezahlt man bei Blackberry für den Namen mit?

Danke im Voraus!
    ubbi

Keiner nen Ratschlag? :bitte:

*** das pushen gewöhnen wir uns aber ganz schnell wieder ab *** neo

2. Giacomo

Giacomo ROM

Hi,

das 8520 ist das Einsteigermodell von Blackberry, nicht vergleichbar mit dem E71 - schau Dir die "Bold"- bzw. "Storm"-Geräte an. Gruss

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi,

Also ich nutze selber den Bold 9000 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Was ich persönlich sehr praktisch finde, sind die Emails und die Instant messenger ..

Das einzige was du bei den BBs hast, ist dass du immer die Datenoption dazubuchen musst. Erst wenn diese gebucht ist, kannst du dein BB erst richtig nutzen ( emails usw).

Aber mal anders gefragt, was willst du denn mit deinem Handy machen ? Soll es "nur" gut aussehen, willstdu Emails schreiben, ICQ nutzen usw ?

gruß

4. Foreign

Foreign ROM

hi

vor 2 wochen habe ich mein 9700 BOLD bekommen

ich betreibe es z Z nur offline um die ganzen möglichkeiten die es bietet
    einzusehen.......

demknächst werde ich die Dienste einrichten und dann gehts auch los

gruß R

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page