1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vergleichstest von webhosting-diensten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ZugZwang, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZugZwang

ZugZwang ROM

schönen guten tag.
    kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
    ich suche einen vergleichstest von webhosting-diensten? hat jemand eine ahnung wo ich da nachschauen kann? links ect.? in such suchmaschinen kam ich auf keinen brauchbaren treffer!
    ich suche ein provider der sehr gute erreichbarkeit (ganz wichtig) und Geschwindigkeit hat und nicht zu kostenintensiv ist !
    welche anbieter schneidet da am besten ab? strato, lavanzo, 1&1 ... usw.? wäre über tips und andere ratschläge sehr dankbar!
    bedanke mich schon im vorraus.
    mit freundlichen grüßen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Schlund & Partner habe ich als ziemlich gut (aber teuer) in Erinnerung, Puretec und 1&1 wird AFAIK im gleichen Rechenzentrum

Jo, habe bei Puretec 3 Server stehen und bis jetzt keine nennswerten Probleme gehabt (auch vorher mit den normalen Webpaketen nicht). Allerdings ist der Preis im Vergleich teuer, besonders zusätzliches Übertragungvolumen kostet, aber ich sag mir immer "You get what you pay for" ;)

Gruss, Matthias

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

> ich suche ein provider der sehr gute erreichbarkeit (ganz wichtig)
    > und Geschwindigkeit hat und nicht zu kostenintensiv ist !

Sind ja nur 3 Wünsche auf einmal, die sich leider teilweise ausschließen :-)

Strato ist sicher billig, hat aber nicht gerade einen guten Ruf, was die Zuverlässigkeit angeht. Schlund & Partner habe ich als ziemlich gut (aber teuer) in Erinnerung, Puretec und 1&1 wird AFAIK im gleichen Rechenzentrum (Nachbargebäude von hier :-)) gehostet und dürfte daher auch recht brauchbar sein.

Wenn Du jemand mit einem c\'t-Abo kennst, schau das mal durch, es sind immer wieder Tests von Webhostern drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page