1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verhältnis: Taktfrequenz zu Performance?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schekiro, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schekiro

schekiro Byte

Hallöchen,

Ich frag}mich, was soll das GigaHertz-Geprozte wenn der interne Bus immer noch nur 130 MHz hat? Warum gibt}s denn nicht mal }nen schnelleren Bus (oder meinetwegen auch }ne schnellere Straßenbahn.....:-)))
    Woran hängt es denn in der Entwicklung. Fakt ist doch das die "Giga-her(t)zchen trotzdem kaum schneller sind beim Hochfahren als mein kleiner "15o-Mhz-Penzi", oder?
    Spiele laufen auf Giganten wohl besser - aber mir scheint das Verhälitnis von Taktfrequenz zu Performance immer schlechter zu werden.
    Bitte um Kommentare!!

Grüße
    Schekiro

2. NikoD

NikoD Guest

mit ganz großer sicherheit würde der ghz rechner schneller hochfahren, als ein 150mhz pc!! nicht wegen der mhz selber, sondern wegen der großen anzahl an ram und weil der bustakt fast genauso schnell ist wie dein gesamter pc.. *lol* ;)

ich meine, dass es auch schon 200mhz bus systeme gibt!! aber nur bussysteme mit rdram speicherbänken und dem p4... ich glaube sonst gibt es, wie du schon sagtest, nur 100 bis 130mhz bussysteme.. aber egal..
    was noch wichtig ist, wenn du beim spielen dabei sein willst, eine große anzahl an ram und eine gute grafikkarte (min. 32mb).. und dann am besten noch eine ultra dma 100 festplatte, wenn du keine scsi schnittstelle hast... das sind eigentlich die sachen, die die hauptgrund für die geschwindigkeit sind.. neben cdlaufwerk und soundkarte..

so.. du wolltest ja eine meinung haben... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page