1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Verhangen" ist hier falsch!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Oct 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es muß heißen: verhängte!
    Verhangen bezieht sich auf Vorhang oder Wolken!!!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du schon den Lektor spielst, dann richtig. Es gibt keine verhangenen Wolken, sondern einen "durch Wolken verhangenen Himmel".
    p.s.
    es (das Verkaufsverbot) wurde 'verhangen', ist formal richtig.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nä, sicher nicht. ;)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

"verhangen" hört sich im vorliegenden Zusammenhang total bescheuert an, zumindest empfinde ich das so.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da er nur das Wort Wolken in die Landschaft geklatscht hat, ist es aber formal auch nicht wirklich falsch. ;)

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht meint ja Herr Schischka, dass das Urteil etwas vernebelt ist!:D

8. Es ist für einen durchschnittlich aufmerksamen Leser völlig klar was ich meinte. :heul: Man kann Dinge auch - für intelligente Betrachter - sehr verkürzt ausdrücken. :sorry:

Till :eek:

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... du meinst in dieser Diskussion gibt es den ein oder anderen Verhangenen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page