1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verifying DMI nach Festplatteneinbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mhroadrunner, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
    Corsair ATX VX550W 550 Watt
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Xigmatec HDT S1283 Sockel 775
    Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    2 GB Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    2 GB Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    Betriebssystem Windows XP Professional

Hallo...

mich hat´s auch erwischt - nach dem Einbau der Samsung beendet mein neuer Rechner das Bios nicht - Verifying DMI Pool Data.

Ich hab schon nachgelesen, die Lösungen waren aber oft für ME, W2000 und so. Da ich nicht so der Fachmann bin, wäre es schön, wenn mir jemand den Lösungsweg nennen könnte, wie ich das Problem beheben kann.

DANKE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun. Das BIOS kann die Daten der neuen Festplatte offensichtlich nicht übernehmen.
    Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

3. Hallo deoroller.....
    zunächst nochmals dir und den anderen Tippgebern ein herzliches Dankeschön für die guten Tipps und Denkanstösse, die mir schon einige Male sehr geholfen haben.

Zu diesem speziellen Thema: Das RESET hat nichts gebracht, fixmbr und fixboot auch nix.

Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen, Zeit investiert und Win XP auf einem der verbleibenden Laufwerke neu installiert, anschliessend neue Hardware finden lassen und dann das neugefundene Laufwerk (mit dem noch erhaltenen Betriebssystem) im Bios als Bootfestplatte festgelegt. Anschliessend das neu installierte BS gelöscht ... und das wars.

liebe Gruesse...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page