1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verifying dmi pool data - start nur über bios möglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stober, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stober

stober ROM

hi leute,
    ich habe die Tage meinen alten Rechner platt gemacht und WinXP Professional draufgespielt. Nach dem installieren lief auch alles problemlos und ich habe Treiber installiert etc.

Nur habe ich folgendes Problem nachdem ich den Rechner zum ersten Mal aus und wieder eingeschalten habe

"verifying dmi pool data" ist die letzte Meldung die das Bios ausgibt und danach tut sich bei mir nichts mehr?!
    Wenn ich beim starten aber ins Boot Menu gehe und dort direkt die Platte mit dem Betriebssystem auswähle startet der Rechner ganz normal

Der Rechner bzw das Bios erkennt die Platte als "betriebssystemquelle" wohl irgendwie nicht richtig....ich habe alles probiert und auch via google nichts brauchbares gefunden

hoffe ihr könnt mir helfen

viele grüße stober

(hab gerade noch ein paar Bilder hochgeladen - reihenfolge ist bisschen komisch)
    http://img370.imageshack.us/gal.php?g=pic00046.jpg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal die Bios-Batterie geprüft?

3. stober

stober ROM

gerade gemacht
    hab versucht die rauszunehmen und damit das bios zu resetten aber ging nicht wirklich....hätte das ding noch kaputt gemacht oder die halterung

aber habs geschafft sie bisschen anzuheben und komischerweise (nach reindrücken) hat der rechner dann gestartet

aber ein kleines problem habe ich noch - vllt kann da jemand helfen

die meldung, also "verifying dmi pool data" kommt immernoch recht lange ca.5 sekunden
    wenn ich die platte im boot menu auswähle sehe ich sie kaum

wäre super wenn dazu noch jemand was weiß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um mit dem Entfernen der Bios-Batte ein Bies-Reset zu erreichen, muss diese schon wenigstens 1/4 Stunde rausgenommen sein, bei manchen Boards auch länger.
    Das Anheben der Bios-Batterie hat nichts damit zu tun, dass diese noch leistungsfähig genug ist, dafür ist schon die Messung der Spannung erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page