1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkabelung bei ASROCK G43 Twins-FullHD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Miss-Melinda, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forum´ler,

hoffentlich finde ich hier Hilfe....

Ich habe mir paar PC Teile gekauft und möchte diese nun zusammen bauen

Mainboard ASROCK G43TWINS-FullHD

Gehäuse MS-Tech LC 45 Colander Edition

http://www.ms-tech.de/de/produkte/gehaeuse/lc-45/index.shtml

Hier mal der Mainboard-plan aus der Anleitung:

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=50675&key=58080317&ende
    Aber nun kommt das problem,denn :bahnhof:

Habe das Mainboard befestigt, den Intel Quad Core E8200 eingebaut und CPU Lüfter ebenfalls, alles problemlos.

1. Nun hat das gehäuse aber vorne einen Lüfter und hinten auch einen, an dem Lüfter sind je zwei Stecker dran an einem Kabel,das vom Lüfter abgeht( weiße rechteckige Stecker mir je 4 Löcher).

Nur wo kommen die auf dem Mainboard rein?

2. Dann sind vom Gehäuse vorne noch eine Menge Kabel, wo ich nicht weiß,wo die reinkommen....

Power SW ; Reset SW;

Mic-In ; Mic-Power ; GND; L-OUT L-RET ; R-OUT R-RET ;

und ein kabel, wo zwei einzelne Anschlüsse dran sind:

VCC
    USB 1-
    USB 1+
    GND

Bitte um Hilfe aber bitte keine Schläge :cool:

2. guterpott

guterpott Byte

Hallo
    Power SW ; Reset SW; anschluß findest du im mainbordbuch seite 29 oben system panel header auf dem bord zwischen der roten sata und der blauen ide buchse
    Mic-In ; Mic-Power ; GND; L-OUT L-RET ; R-OUT R-RET ; auf seite 28
    Front Panel Audio Header auf dem bord grünlicher stecker bei den pci steckplätzen
    die restlichen anschluß gehören usb auf seite 27 USB 2.0 Headers blaue stecker links neben den roten
    wenn du kein bordbuch hast kannst du dir bei asrock.com eins runterladen
    mfg guterpottt

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nirgends, ans Netzteil gehören die.

Der Rest müßte eigentlich im Handuch stehen.

4. guterpott

guterpott Byte

welche farbe haben die kabel

5. Hallo,

danke Euch für eure Antworten, jetzt bin ich erstmal schon weiter....

habe die Anschlüsse für die Gehäusevorderseite nach Montageplan Mainboard an Anschluss 25 gesteckt :D

Die Lüfteranschlüsse kommen ans netzteil,danke dir, jetzt weiß ich, wo man diese Stecker reinstecken muss.... :jump:

In der Anleitung bin ich allerdingsn icht schlau geworden, was ich mit den Power und Reset Steckern machen muss.... Die sollen laut Anleitung auf Platz 10. Ok, nur der Stecker für Power hat zwei Pins, muss ich denn jeweils nur einen reinstecken und den jeweils anderen überstehen lassen. Bei Resetkabel genauso? :sorry:

ich werde wahnsinnig: Zwei Kabel bleiben noch übrig, die kommen von vorne von der front, da steht einmal ein + drauf und einmal ein -. Wo kommen diese hin?:mad:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Power und Reset muß so drauf, daß die beiden entsprechenden Pins auf dem Mainboard dran passen. Manchmal stimmt die Breite halt nicht, dann muß man was überstehen lassen oder in seltenen Fällen auch mal die Pins an dem Stecker an eine andere Position stecken (meist bei 4poligen Steckern, wo nur 2 belegt sind).

+ und - kann erstmal ALLES sein. Da mußt Du schon mal schauen, was übrig bleibt, vielleicht die Power-LED?

7. guterpott

guterpott Byte

power kommt pwbtn und gnd
    reset auf reset# und gnd
    das + und - ist wohl für die powerled also pled+ und pled-

8. @ GuterPott

danke dir für deinen Tipp, habe nun die + und - Stecker so wie angegeben, auf den Stecker 10 gesteckt, dort wo PLED+ und PLED- stand, sit das richtig?:jump:

den Power habe ich auf den PWBTN und den Reset auf den Reset Platz gesteckt, wo dann der jeweils zweite dieser beiden Stecker den GND Platz beim Reset und Power Stecker einnimmt? Ist das jetzt richtig? ;) Ist es bei diesen beiden Steckern Power und Reset egal,werum man diese draufsteckt? Auf den beiden Steckern ist hinten jeweils einer mit einem Pfeil und der andere leer.

Beispiel: Am Power Stecker sind 2 Stecker dran, links der mit dem Pfeil hinten,der Steckpaltz m,it dem Pfeil muss also so gesteckt werden, das der oben ist, weil es der Power Steckplatz ist und der ohne Pfeil der GND Stecker? :sorry:

9. guterpott

guterpott Byte

power und reset sind nur schalter (taster) die gehen auch andersrum

10. achso, na dann habe ich es richtig gemacht, erstmal vielen Dank Euch für Eure geniale Hilfe

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page