1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkabelung der FritzBox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Watermagician, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wir sind demlätzt von AOL zu Tele 2 gewechselt und hattn (wie zu erwarten -.-) ne lange Zeit kein Internet mehr! Nun haben wir seid Donnerstag laut Tele2 wieder Internet... Zugangsdaten bereits erhatlen und in die Fritz Box eingeschläust! Nun hört "Power" aber nicht mehr auf zu blinken und DSL hamwer auch net =(

Ich denke das ich weis wo das Problem ist aber ich konnte es nicht beheben ... das kabel von "DSL" hinten an der Fritzbox wurde an der anderen Seite abgeschnitten und mit einem dicken kabel verbunden wo Kabel in verschiedenen Farben und einige Weise raushängen. Bei dem DSL Kabel das von der Fritzbox weggeht hängen ein gelbes,ein schwarzes, ein rotes und ein grünes Kabel raus. Das rote und das Grüne sind mit einem blauen und einem Weisen verbunden(rot->blau grün->weis). Die restlichen anderen Kabel die aus dem dicken Kabel kommen sind mit unserem ISDN Modem verbunden. Ich wollte nun Fragen ob Fehler bei dieser "Verkabelung" dabei sind? Ich kann die ganzen Kabel leider nicht bennen da ich mich 0 auskenne :[. Das dicke Kabel ist aber soweit ich weis ein Telefonkabel. Verlegt wurden die Leitungen damals von einem Techniker aber ich habe keine Lust auf die von Tele2 zu warten ^^

Ich hoffe mir kann jmd. bei meinem etwas "blöd" erklärten Problem helfen !

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Der Techniker ist doch nicht etwa Bezahlt worden für den Pfusch.Da keiner weis wie und wo das alles verkabelt wurde ,wird so keiner helfen können .
    Normaler weise kommt das Kabel für die Fritzbox vom Splitter.

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    so können wir dir hier leider nicht helfen.
    Was ist das für eine FritzBox und was für ein "ISDN-Modem" oder meinst du evtl eine ISDN-Telefonanlage ?
    Habz ihr überhaupt ISDN?
    Wenn ja, wie ist die ganze Anlage verkabelt?
    Nur grün/rot/weiss nützt hier gar nichts.
    Wir müssen wissen, welche Kabel und von was für Anschlüssen der Fritzbox an welche Anschlüsse des ISDN gehen.
    Nur so geht das per Ferndiagnose.
    Andernfalls mach deinen "Installateur" flott, und zwar bei dem Pfusch würde ich ihm morgen anrufen.
    grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page