1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkabelung/Einstellung des Laptops mitBeamer,Soundanlage(Dolby ProLogic 2)u.Receiver

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Diabeticus, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wie bekomme ich mein TV-Bild, welches via Sat-Anlage über meinen Receiver und von da via PINNACLE PCTV USB2 PAL auf meinem Laptop zu sehen ist über den Beamer an die Wand?

Mein Laptop-Desktop bzw. geöffnete Fenster sind zu sehen! Nur das geöffnete TV-Fenster bleibt schwarz!

Wie kann ich meine Komponenten (in der Signatur angegeben) am besten Verkabeln, sodass ich zudem noch in den Genuß von Surround Sound komme?

MfG Diabeticus

2. FNet

FNet Byte

Das liegt daran, dass die Grafikkarte keine unterschiedlichen Auflösungen unterstützt. Denn der Beamer und der Laptob haben unterschiedliche Auflösungen. Wenn du die Auflösungen änderst, wird es so sein, dass das TV-Bild auf dem Beamer zu sehen ist, aber nicht mehr auf dem Laptop.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Warum willst du über den Läppi an den Beamer? Einfacher:

Vom Receiver per Scart/S-Video-Adapter-Kabel an den Beamer
    Vom Receiver per digital-Audio/Audio-Kabel an deine Anlage.
    Fertig.

4. auch logisch - merci :-)
    dann könnt ich´s v.a. wie geplant fest stehen lassen und den lapi nur für die dvds mitverkabeln...
    how to do this best (mit sound)?

nur wenn ich was aufnehmen wollte müsst ich tv (via pinnacle) über´n lapi betreiben.. schöner alter receiver ;)

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vom Receiver (VCR-Scart-Anschluss) per
    Scart-S-Video-Adapter-Kabel und
    Cinch-Klinke-Audio-Adapterkabel

an die PCTV und die per USB an den Lapi.
    Die Kabel kannst du ja im Receiver stecken lassen und die PCTV daneben liegen lassen. Bei Bedarf dann USB-Kabel rausholen und beide verbinden.

6. Wenn ich´s dann so verkabelt habe, wie bisher geplant und die Auflösungen "angeglichen" habe, dann müsste ich ja auch über den Beamer schauen können und nebenher am Lapi mitschneiden/ -aufnehmen, oder?

Kennt sich jemand aus, wie das mit dem Sound bei mir laufen könnte (mit meiner Sony-Anlage siehe Signatur)?
    Geht da "nur" Dolby Pro Logic II oder doch auch/ "sogar" Dolby Digital 5.1? Mit meinem Zehnder dürfte wenigstens Pro Logic 2 gehen, mit ner Premiere Dbox eher nicht, oder?

7. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

8. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Zitat: Mit meinem Zehnder dürfte wenigstens Pro Logic 2 gehen...

IRRTUM:
    Zehnder DX1700 hat AC3-Tonausgang (Cinch) für Dolby Digital

9. okay... wie bekomme ich das in den griff? sound über pro logic oder 5.1 analog (so an der anlage gekennzeichnet)???

zehnder hat ja auch noch den audio r + l ausgang (cinch).

und wie bekomme ich einen guten surround sound, wenn ich mir ne dvd vom laptop anschauen will? das geht ja dann am receiver vorbei, oder?

sorry, bin laie...

10. an diesem schritt hängt das problem wahrscheinlich... weil meine anlage das womöglich nicht mitmacht, oder?

bitte um tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page