1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkabelung Netzwerkkabel - FritzBOX

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fününü, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fününü

Fününü ROM

Hallo, habe von dieser Materi nur wenig Ahnung.
    Folgendes: wir haben neu gebaut und der Elektriker hat im ganzen Haus Netzwerkkabel verlegt, sodaß im Obergeschoß die Kinder auch einen Internetzugang bekommen sollen. Da aber noch nicht fest stand, ob wir ISDN oder DSL nehmen,wurde keine weitere Installation vorgenommen, nur eine Telefondose ist aktiv. Wir haben jetzt DSL genommen. Wir möchten jetzt die Netzwerkkabel für alle Räume anschließen. Wie müssen wir das machen? Einfach die Netzkabeln mit einem Stecker RJ 45 versehen und dann in die FritzboX? Wir haben eine Fritz Box Fon 5140 mit 4 LAN-Anschlüssen, die als Router oder Modem eingesetzt werden kann.
    Wer kann uns helfen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Netzwerkkabel in der Wand? Oder nur einfache Telefonkabel?

3. Fününü

Fününü ROM

Hallo, die Netzwerkkabel sind in der Wand verlegt und kommen alle unten im Keller raus.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dann kannst Du die Pc´s mittels RJ45 (Netzwerkkabel) anschliessen, nur sie müssen halt an der Fritzbox dranhängen, da sie ja als Router dient.
    Das heisst: Von der Fritzbox in die jeweiligen Zimmer/Stockwerke/Dose-RJ45 (Netzwerk) bzw. da wo der DSL-Anschluss sein wird.

Snake

5. Fününü

Fününü ROM

ich kann also die im Keller ankommenden Netzwerkkabel mit RJ45 Steckern bestücken, diese an der Fritzbox anschließen und dann normal die Fritzbox mit Splitter und Telefondose verbinden.
    Benötige ich für die Stecker RJ 45 eine Crimpzange, worauf muß ich bei diesen Zangen achten?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja genau so ist es.
    Das sie halt für RJ45 Stecker geeignet ist, bekommst Du aber fast überall.
    Siehe mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Crimpen

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page