1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkäufer - Käufer Beurteilung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by TGA2002, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Forum

wäre doch schön, wenn man in der Rubrik Biete/Suche eine
    Verkäufer/Käufer Bewertung einführen könnte?

Dann würde man, eventuell vor Gaunereien die auch leider hier stattfinden schon mal vorgewarnt!

Oder wie lange würdet ihr auf die von euch hier gekaufte Ware warten?

LG
    TGA

Last edited: Jun 15, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hier ist ein Forum und keine Handelsplattform. Wenn du in den "Kleinanzeigen" etwas kaufst, musst du dir des Risikos bewusst sein.

Ja mei, nach einer Woche würde ich schon mal anrufen, ob etwas schief gelaufen ist.

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Servus kalweit

Dann dürfte es meines Erachtens aber auch die "Erfahrungen mit Firmen" Rubrik nicht geben!? Weil is ja ein Forum, keine Handelsplattform!
    Aber dort wird vor gewerblichen "gewarnt".

Und weil du schreibst ich muss mir des Risikos bewußt sein! Schon klar, aber erstens dacht ich immer gerade im Forum ist man "sicherer" und zweitens müßte sich dann der Käufer bei Internetshops ( wie ja in der oben genannten Rubrik tausendmal geschrieben) auch des Risikos bewußt sein?

NUR Hier kann er auf die Rubrik zurückgreifen und sich informieren, während man das bei Verkäufern im selben Forum nicht kann!
    Deshalb meine Idee.

Aber Richtig, werde wohl die 75€ abschreiben, das "Forumsmitglied" soll sich damit einen mords Rausch ansaufen!

Fast vergessen! Ich habe am 6.6.09 das Geld überwiesen und warte immer noch auf Ware.Anrufen kann ich nicht (keine Nummer) Kann ich nur hier eine PN schreiben kann und wie gewohnt warten.

Gruss
    TGA

Last edited: Jun 15, 2009
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:aua:

BTW: für irgendwelche User macht das wohl kaum Sinn, da hier niemand Identitäten überprüft und sich jeder beliebig neue Nicks zulegen kann.

Nunja, ich schicke grundsätzlich niemanden Geld, von dem ich nicht mindestens Name, Adresse und Telefonnummer habe (und diese z.B. per Telefonbuch und Anruf überprüft ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page