1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkauf von SOftware, die den Kopierschutz knacken

Discussion in 'Software allgemein' started by computer2005, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hallo!

Dass man den Kopierschutz seit 2003 nicht mehr knacken darf, ist mir bekannt, aber bei Marktkauf habe ich Gamejack gefunden, wo draufsteht: (ähnlich) Knackt den Kopierschutz usw

Ist das nicht verboten?

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Nein, ist es nicht.

Jedenfalls nicht bei Gamejack, da das Programm NUR Software-Cds kopieren kann, keine Filme oder geschützte Musik-CDs.
    Und bei Software sieht es (noch) so aus, dass man eine private Sicherungskopie erstellen darf, wenn man das Original besitzt.
    Hier darf man auch einen Kopierschutz knacken.

:cool:

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Gamejack kopiert in dem Sinne die CD nicht .Das Programm legt ein spezielles Image auf der Festplatte an .Dieses Image wird in ein virtuelles CD Laufwerk ,das Gamejack anlegt , eingelegt und simuliert den Kopierschutz .So das du nicht immer die orginal CD einlegen musst .Damit kannst du keine direkte Kopie auf eine andere CD anfertigen.

4. computer2005

computer2005 Kbyte

Danke für die Antworten!

:D :D :D

:jump: :jump: :jump:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alle diese Programme dürfen von privat gekauft werden - nur verkauft darf es nicht werden in D.

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

@ghost60:
    Mit GameJack kann man auch ganz normal wie mit Nero eine kopiergeschützte CD brennen!

7. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

@whisky:
    Das ist nicht richtig. Schließlich hat der TO den Gamejack im Marktkauf gesehen und das ist bei diesem Programm NICHT illegal, im Gegensatz zu CCD und Alcohol 120%, da GJ die von mir erwähnte Einschränkung besitzt!
    Und CDs brennen kann man mit GJ auch, das "Nur-Image-Erstellen" alleine legalisiert die Sache noch nicht.
    Aber Spiele und Software (und sonst nichts) dürfen nach wie vor als private Sicherungskopie kopiert werden, wa sselbstverständlich vorraussetzt, dass man das Original gekauft hat!

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page