1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verkaufberatung] Was kann ich hier für verlangen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DennisBahns, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, wie viel kann ich eurer Meinung nach für diesen PC hier verlangen?

Der PC kostete 2005 499€.

MB: Gigabyte GA-7VASMFS

Prozessor: AMD Sempron 3000+

Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT (2006 dazu gekauft: 110€)

Festplatten: S-ATA II Seagate Barracuda 160 GB + 80 GB (80 GB 2006 gekauft: 70€)

Sound: Realtek AC97 onboard

RAM: 1024 MB (davon 512 MB DDR-RAM Anfang 2006 gekauft: 70€)

DVD-Brenner: Philips (Bezeichnung nicht zur Hand) und LG GSA-4163B (für 70€ Mite 2006 gekauft)

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
    Dennis

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verlangen kannst Du natürlich, was Du willst - den Wert sehe ich im Bereich von 250 ~ 280 €umel, was aber nicht heißt, das ich das dafür bezahlen würde! :D

3. Verlange ich auch nicht. :D :D

Danke für die Einschätzung.

Noch eine Frage, ich habe mir bei hardwareversand.de meinen Wunsch-PC zusammengestellt. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? (Anhang)

Attached Files:

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

super System :spitze: aber vielleicht lieber ein 450W Netzteil, dann kannst du auch eine stromhungrigere Grafikkarte nachrüsten

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich würd die 7600GT nicht passiv gekühlt nehmen....die wird dadurch ziemlich heiß...von Club3D bekommst du die karte schon für 110€....oder für 125€ eine X1900GT, die einiges besser ist....wenn dir die lüfter zu laut sind setzte einen Zalman 700 oder 900 drauf auf 7Volt und dann ist dass auch leise..

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 7600GT wird passiv gekühlt nicht warm, jedenfalls nicht zu warm.
    Kann nachher mal die Testwerte einer passiven Karte nachrreichen.

7. Blade911

Blade911 Megabyte

achso, dachte die würde auch wie andere passive Karten ziemlich warm....ich würd trotzdem ne aktive nehmen^^

8. N'Abend,
    ich habe mich nun für folgende Konfiguration entschieden:

Habt ihr noch was auszusetzen? ;)

Attached Files:

9. heimOr

heimOr Kbyte

warum noch extra eine netzwerkkarte?

aber kann mir gut vorstellen, das es ganz gut laufen wird, hab ja ein ähnliches system ( siehe signatur).

10. Fedor

Fedor Kbyte

Das frage ich mich auch...

11. Gut, streichen wir die Netzwerkkarte. Wenn sonst alles in Ordnung ist, werde ich den wohl so nehmen, wie er ist.

Danke!

12. mspro

mspro Halbes Megabyte

Schau mal auf die Verfügbarkeit!
    Das NT z.B. ist z.Z. nicht lieferbar und Liefertermin unbekannt. Überleg dir ob du nicht lieber ein anderes nimmst (z.B. Enermax) oder ob du wartest...

edit: Das MB auch...

13. Stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet.

Ich warte aber noch ein paar Tage ab, da ich sowieso erst in ein paar Tagen bestellen wollte. Bis dahin kann sich ja schon wieder was geändert haben.
    Falls immer noch nichts lieferbar sein sollte, werde ich mich wohl noch ein wenig umschauen müssen. Oder ich nehme einfach das Be quiet straight power 500W Netzteil, was wiederum auf Lager ist.

Bei Enermax hätte ich dann das Problem dass hardwareversand.de das nicht anbietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page