1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufe ATI Radeon 8500

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by Black Rabbit, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand an einer fast neuen Radeon 8500LE Interesse hätte.
    Die Karte läuft seit knapp 1 1/2 Monaten in meinem Rechner total stabil, fehlerfrei und mit einer Top-Performance (in GTA3 z.B. immer um die 50fps, wogegen sich Geforce2-User mit einigen Performance-Problemen rumschlagen müssen *g*).
    Die Karte wird von Sapphire hergestellt (Sapphire produziert schon seit jahren für ATI Grafikkarten, die sie dann unter ihrem Label verkaufen).

Die Karte kommt zusammen mit einer Treiber-/Software-CD, einem Chinch-S-VHS-Adapter zum Anschluss eines Fernsehers und einem DVI auf VGA Adapter für den Anschluß eines zweiten VGA-Monitors.

Da es sich um eine Radeon 8500LE handelt, ist sie mit 250/250 MHz getaktet, läuft bei mir ohne zusätzliche Kühlung aber auch auf 275/275 vollkommen stabil und Artifact Tester meldet keinerlei Fehler. Der verbaute RAM ist 3,6ns schnell.
    Jeder ATI Refernztreiber läuft mit der Karte und natürlich funktionieren auch die Omega/Plutonium Treiber.

Zusätzliche Features sind Vertex und Pixel Shader bis Version 1.4 (eine GeForce 3 Ti 500 hat z.B. nur einen Pixel Shader bis Version 1.1), Truform (unterstützt z.B. von Counter-Strike, C&C Renegade, RtCW, usw.) und die Möglichkeit das Bild auf 2 Bildschirme (TFT, VGA, TV) zu erweitern oder zu duplizieren.

In 3DMark 2001 erhalte ich mit meinem Thunderbird 1400 über 8250 Punkte

Hört sich doch alles gut an, oder? Verkaufen würde ich sie für nur 199?. Wer Interesse hat kann mir eine PM schicken oder schreibt kurz ne email an BlackRabbit@telebel.de

2. 100,-? zu bieten ist etwas wenig und auch eine Frechheit.
    199,-? zu verlangen , na vergiss das mal.
    Eine FIC auch umgelabbelt , 3,6ns Speicher bekommste schon
    für 169,-? , Original Retail Bios von Ati drauf Bruzzeln , und das ding geht auch mit 285/570 MHZ ...
    Bei Ebay kannste versuchen.. gibt es wirklich genug dumme :)

3. Daishi

Daishi Byte

Also für 100 würd ich se nehmen, aber mir scheint du willst n bisschen mehr dafür haben.

4. Bei KM Elektronik gibt es sogar genau die, die du anbietest für 206€...
    Mein Tip: Preis auf 150€ runter oder bei ebay versuchen (da gibt es genug Dumme ;-)

5. Für 210€ krieg ich selbst bei meinem Häödnler um die Ecke ne Original ATI 8500 LE.
    Dafür, dass deine gebraucht is und übertaktet war is 10€ Preisvorteil etwas wenig...
    200 würdest du selbst fürne ne "große" 8500er nich 100%ig bekommen.
    [Diese Nachricht wurde von Rice Crispie am 25.05.2002 | 16:50 geändert.]

6. Für den Preis kreigst du höchstens LE\'s á la PowerColor Evil Master, also Karten von Fremdherstellern, die oftmals nicht mit den ATI Referenztreibern funktionieren oder Bilddfehler bzw. Abstürze verursachen.

Built by Ati sind nicht umsonst deutlich teurer und dafür ist Preis wirklich angemessen.

7. Für den Preis bekomm ich ne 8500 LE ja neu!Hab ichsogar schon für weniger gesehn...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist eigentlich der Unterschied zw. 8500LE und der normalen 8500? Nur die 25Mhz?
    Den Preis halte ich aber auch für übertrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page