1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verkaufe] Gigabyte GeForce GTX570 OC Edition 1280 MB DDR5 (inkl. 1 Jahr Garantie)

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by FireEmerald, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [ VERKAUFT - 20.04.2012 ]

Produktbild:

Allgemeine Informationen:

Bei dieser Grafikkarte handelt es sich um eine Gigabyte NVidia Geforce GTX570. (GV-N570OC-13I)

Persönlich fand ich die Grafikkarte immer Top, egal ob von der Leistung in diversen Spielen oder von der Lüfterlautstärke, welche bei speziell dieser Version extrem niedrig ist.

Dies war mit einer der Gründe warum ich mich für die Gigabyte Windforce x3 Edition entschieden hatte. Die Karte selbst läuft bereits standardmäßig von Gigabyte aus mit einem GPU Takt von 780 MHz (anstatt 732 MHz).

Auch erzeugt sie durch die bessere Kühlung weniger Wärme und eignet sich daher besser für Übertakten. Was dabei zu erwähnen wäre: Die Karte wurde nie von mir zusätzlich übertaktet! Somit lief sie immer mit dem "Standardtakt" von 780 MHz.

Die Grafikkarte wird lediglich wegen Aufrüstung verkauft und hat daher:
    • Noch ~1 Jahr Garantie bei dem deutschen Online Shop Mindfactory.de !

NVIDIA Artikelbeschreibung:

NVIDIA bringt mit der GeForce GTX 570 eine weitere High-End-GPU auf Basis der überarbeiteten Fermi-Architektur.

Die GeForce GTX 570 basiert auf einem GF110-Chip mit 480 CUDA-Cores und 48 Textureinheiten. Die auf der GIGABYTE GV-N570OC-13I verbaute GPU läuft mit 780 MHz Core- und 1560 MHz Shadertakt. Dank des 950 MHz schnellen GDDR5-Speichers (3800 MHz Datenrate) erreicht der Speicherdurchsatz ordentliche 152 GB/s. Die GTX 570 bietet eine hohe Leistung bei moderatem Stromverbrauch, besonders die Stromaufnahme im Idle-Modus wurde gegenüber der älteren Fermi-Version (GTX 470) deutlich reduziert. Zusätzlich unterstützt die GeForce GTX 570 DirectX 11, Open GL 4.1, 32fach CSAA (Coverage Sampling Anti-Aliasing) und mehrere Bildschirme auch im 3D-Modus (NVIDIA 3D Vision Surround).

Details:

• Anschlussart: PCIe 2.0 x16
    • Stromversorgung Anschluss: 1 x 6-Pin- und 1 x 8 Pin-
    • Grafikkartenstromanschluss
    • Stromverbrauch: ca. 225 Watt (bei Volllast)
    • MPEG2 Wiedergabe: Ja
    • MPEG2 Encoding: Nein
    • Kompatibel zu: Windows XP, Windows Vista, Windows 7
    • Grafikkartenlänge: ca. 267 mm
    • belegt 2 Slots
    • SLI-Support

Gigabyte Ultra Durable VGA+ Design: Es wurden auf dieser Karte nur die hochwertigsten Komponenten verbaut, um optimale Stabilität und Übertaktbarkeit zu gewährleisten.
    • 5%~10% niedrigere GPU Temperatur
    • 10%~30% besser Übertaktbar
    • 10%~30% Energieeffizienter

Gigabyte WindForce Kühler Design: Dual-Slot-Kühlkörper mit 3 aktiven Lüftern für überragende Kühlung und optimalen Airflow.
    • 24% Leiser als Standardlüfter

Grafikchip:

• Bezeichnung: NVIDIA GeForce GTX 570
    • Taktfrequenz: 780 MHz anstatt der üblichen 732 MHz
    • Stream-Prozessoren: 480
    • Shader-Takt: 1560 MHz anstatt der üblichen 1464 MHz
    • Shader Model: 5.0
    • Full Screen Anti Aliasing: bis 32 fach
    • DirectX Version: 11
    • OpenGL Version: 4.1
    • CUDA: Ja
    • PhysX: Ja

Speicher:

• Kapazität: 1280 MB vorhanden
    • Typ: GDDR5
    • Taktfrequenz: 3800 MHz
    • Speicheranbindung: 320 Bit

Auflösungen:

• 1024x768x32Bit: 200 Hz
    • 1280x1024x32Bit: 170 Hz
    • 1600x1200x32Bit: 120 Hz
    • 1920x1080x32Bit: 120 Hz
    • 2048x1536x32Bit: 85 Hz
    • 2560x1600x32Bit: 60 Hz (Dual Link)

Direkte Anschlüsse:

• 1 x mini HDMI
    • 2 x DVI-I Ausgang
    • davon 2 x mit HDCP
    • davon 2 x Dual Link

Lieferumfang:

• 1x Grafikkarte - Gigabyte NVidia Geforce GTX570. (GV-N570OC-13I)
    • 1x Kopie der Original Rechnung (Mindfactory.de - 11.04.2011)
    • 1x DVI auf VGA Adapter
    • 1x 8pin Stromadapter (von SATA)
    • 1x 6pin Stromadapter (von SATA)
    • 1x Multilingual Installation Guide
    • 1x Treiber CD (Win XP / Vista / Win 7)

Versand:

Alles würde in der Originalverpackung (siehe Produktbild) via DHL versendet.

4,90€ - Inkl. Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung
    3,90€ - Nicht versicherter Versand und keine Sendungsverfolgung

Preisvorstellung:

Die Grafikkarte ist aktuell für 271,43 € (inkl. Versandkosten) als Neuware (2 Jahre Garantie) erhältlich. (siehe Evendi.de)

Geht man nach der 75% Regel würde man auf: 203,57 € kommen. (Gebraucht)
    Da die Grafikkarte noch ein ganzes Jahr Restgarantie hat, würde ich sie für 210 € verkaufen.

Herstellerlink (Gigabyte):

GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N570OC-13I (rev. 1.0)

Sicherheit / Seriosität:

1. Produktbilder
    Das Produktbild von oben ist zwar von der Herstellerhomepage, meine eigentliche Grafikkarte + Verpackung entspricht dieser aber in allen Dingen. (Anschlüsse, Lüfter etc.)

Da sich die Grafikkarte im Moment noch in meinem Rechner befindet und flüsterleise ( ;) ) vor sich hinarbeitet, könnte ich falls es nötig wäre auch noch ein aktuelles Bild machen.
    Von mir aus auch mit einem "PC WELT" Logo mit auf dem Bild. Damit Sie auch sicher sein können, dass ich die Grafikkarte nicht erfunden habe :-D

2. Zahlungsabwicklung
    Persönliche Daten auf Userwunsch hin entfernt.

3. Beiträge in diesem Forum
    Wie Sie sehen ist dies mein erster Beitrag. Ich hätte zwar jetzt auch ein paar sinnlose Kommentare in kleine Unterforen schreiben können, aber bringen würde es nichts.

Abschließendes:

Ich hoffe es sind alle wichtigen Angaben enthalten. Bei Interesse bzw. Rückfragen können Sie mich gerne Anschreiben! :-D

MfG, FireEmerald - Chris

Last edited by a moderator: Apr 20, 2012
  2. Die 210 Euro sind als Verhandlungsgrundlage anzusehen. Sprich einfach mal einen Vorschlag per PN schicken geht auch ;)

MfG, Chris

ps.: Kann es eigentlich sein, dass ich meinen ersten Post garnicht editieren kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page