1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufe Maxtor 60GB 7200rpm 2MB Cache

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by ChrisAssassin, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hallo Leute,

Braucht jemand eine fertig partitionierte Maxtor HDD? Die Partitionen sind 18GB, 20GB, 20GB. Die zwei GB fallen bei allen HDDs weg, wegen Datenträgerinformationen.

Sie ist sehr leise, wird nicht sehr warm und noch in Orginalverpackung.

Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir unter chrisassasin@compuserve.de und mailt mir einen Preisvorschlag.

Danke dann.

Mfg Chris

2. ChrisAssassin

<Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir unter <chrisassasin@compuserve.de und mailt mir einen Preisvorschlag.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Danke schön! Hast natürlich recht!

In meiner Hastigkeit ging ich von 1000 MiBi aus ;-)

Ciao

4. tim allen

tim allen Byte

Hallo Ich biete dir 65 EUR an!

5. ChrisAssassin

Zu wenig, sorry.

6. hws5

hws5 Byte

Hallo,
    wie sieht es mit Garantie aus?
    Preisvorschalg 50? da gebraucht.

Gruß

7. socknaduff

>Aber im Endeffekt lass ich dich besser in deinem Glauben

Warum antwortest Du dann? Sei doch einfach ruhig, dann kann sich jeder seinen Teil denken. Aber nein, wir können\'s wohl nicht ertragen, nur das vorletzte Wort zu haben. Geht mir übrigens genauso ;-)

>Was für eine hast du denn laut Hersteller??? Bei mir steht 60 GB,
    >aber es sind etwa 58 und ich hab keinen Speicherplatz
    >unpartitioniert gelassen.

Tja, wer sich ein kleines bißchen mit der Materie beschäftigt, anstatt irgendwelches gefährliches Halbwissen zu blubbern, der weiß, worum es hier geht. Da die Hersteller nicht die gängige Rechenweise á la 1024 MB = 1 GB, sondern 1000 MB = 1 GB anwenden, kommt es naturgemäß zu deutlichen Diskrepanzen zwischen der angegebenen Datenträgergröße und der tatsächlich vorhandenen. Nix da Datenträgerverwaltung - bei einer Verwaltungseinheit von 2 GB würde ich mich schwer über die Effizienz eines derartigen Dateisystems wundern ...

8. ChrisAssassin

Hab ich DAS gesagt???? Sie werden kleiner bei der Partitionierung von einer 60er auf mehrere Teile, wenn man sie umstellt. Am effektivsten nutzt FAT den Plattenspeicher verteilt auf die Cluster aus, aber wer hat Lust 2 GB Partitionen aus einer 60er zu machen. Was für eine hast du denn laut Hersteller??? Bei mir steht 60 GB, aber es sind etwa 58 und ich hab keinen Speicherplatz unpartitioniert gelassen.
    Aber im Endeffekt lass ich dich besser in deinem Glauben, dass du Recht hast, denn es nervt, wenn jemand einfach nur Ärger im Forum machen will durch Unwissenheit und Stammtischsprüchen ...

9. socknaduff

Ich wüßte gerne, warum bei Deiner Partitionierung die Cluster kleiner werden sollten als bei meiner ...

Außerdem: bei mir fallen mit Sicherheit keine 2 Gigabyte an Plattenplatz weg nur für "Datenträgerinformationen" - whatever ...

10. ChrisAssassin

>Außerdem ist eine solche Aufteilung sehr sinnvoll. Die Cluster
    >werden dadurch kleiner...
    >
    >Wuaaaa!!! Ich brech\' ab ... Gelächter in der Südkurve!

Darf ich erfahren, was es da zu lachen gibt?

11. ChrisAssassin

Im PC Spezialist kostet das soweit ich weiß 20 EUR.

12. socknaduff

> Ja, denn ich kann Sie ja nach Wunsch partitionieren für den
    > Käufer

Na, wer das nicht selbst schafft, sollte gar nicht erst versuchen, ne Platte einzubauen ...

>Außerdem ist eine solche Aufteilung sehr sinnvoll. Die Cluster
    >werden dadurch kleiner...

Wuaaaa!!! Ich brech\' ab ... Gelächter in der Südkurve!

13. Superman

Superman Kbyte

mich würde nurmal interessieren, was so ein PCprofi für das partitionieren verlangt?

14. ChrisAssassin

Kannst noch zuschlagen, aber Angebote bitte nur per Mail.

15. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Ist die Platte schon weg?

16. ChrisAssassin

Ja, denn ich kann Sie ja nach Wunsch partitionieren für den Käufer. Außerdem ist eine solche Aufteilung sehr sinnvoll. Die Cluster werden dadurch kleiner...

17. Superman

Superman Kbyte

glaubst du die leute zahlen mehr, wenn die platte partitioniert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page