1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufen bei ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by emacs, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Hallo,

ich habe noch nie etwas bei ebay ver- oder gekauft. Nun will ich aber mien Motorrad bei ebay verkaufen, dazu meine Frage, wenn ich noch keinerlei Bewertungspunkte bei ebay habe, wie groß sind die Chancen, dass ich das Ding da zu einem vernünftigen Preis loswerden kann?

Oder wäre es sinnvoller, zunächst irgendwelches anderes Zeugs zu verhökern, damit ich zu positiven Berwertungen komme?

Greg

2. emacs

emacs Megabyte

Ich habe gestern mal zwei Auktionen verfolgt, bei beiden ging es um das Bike, das ich auch habe und ich muss sagen das taugt was ;) Beide Maschinen sind zu guten Preisen weggegangen.

Vielen Dank für eure Hilfe..

Greg

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    ...das ist auf alle Fälle eine gute Idee!Dann viel Glück!

4. emacs

emacs Megabyte

Das mit dem Anschauen ist kein Problem, mit den Bewertungen hast du dann wohl recht, ich denke mal, ich warte noch ein wenig, bis es wieder wärmer wird und stelle das Ding dann bei ebay rein.

Greg

5. emacs

emacs Megabyte

@ magiceye

Ich hatte das Ding schon mal bei mobile.de drinn, das kannste vergessen. Ich wollte einen realistischen Preis von 1.300 ? für das Ding haben, maximal wurden mir 800 ? geboten, wenn ich das Ding auf meine Kosten nach Griechenland verschiffe.

Das Bike ist eine Honda CB 500 mit umfangreichem Zubehör (Koffersatz, Gepäckrolle, Tankrucksack, Bremsscheibenschloss, ....), Baujahr 09/1994 mit 26.000 km auf dem Tacho, erster Hand in einem guten Zustand.

Ich habe einfach zu wenig Zeit, um damit hrumfahren zu können.

Greg

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Ein Motorrad???
    Das werden sich Interessenten sowieso ansehen wollen...
    Daher auch ein regionaler Verkauf,außer du hast ein so besonderes Bike...das es sich lohnt von Hamburg nach München zu fahren...
    Denn die Versand kosten wären enorm...
    Und darum glaube ich,ist es egal wieviele Bewertungen du hast...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaub jedenfalls nicht, daß es was bringt, erst durch irgendwelchen Kleinkram möglichst viele gute Bewertungen bei Ebay zu sammeln.
    Wenn Du nicht gerade 1? als Startgebot nimmst, sondern das was Du haben willst und die Laufzeit lange genug ist, hast Du vielleicht Glück.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas großes wie ein Motorrad würde ich bei Ebay auch von keinem Anbieter mit 5000 guten Bewertungen ungesehen kaufen.
    Da würde ich Dir eher faircar.de oder ähnliches empfehlen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page