1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verkaufsberatung] Meine alte Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fänsn, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fänsn

Fänsn Byte

Hallo!
    Da ich morgen mein erstes Notebook bestellen werde, brauche ich die Hardware, die sich in meinem aktuellen Desktop-PC befindet nicht mehr.
    Ich würde sie daher gern schätzen lassen um zu wissen, was ich verlangen kann!

Ich fang direkt mal an:

AMD Sempron 2800+ (Sockel A)

Nvidia Geforce 6600 GT (by SPARKLE)

Asrock Mainboard (genauen Typ würde ich auf Anfrage nachreichen, hab aber so im Gefühl, dass das nicht viel wert sein wird ;) )

300W Netzteil

Moddinggehäuse(schwarz, Fledermausstil mit rot leuchtenden "Augen" = Power / HDD - LED) mit diversen 80mm LED Lüftern + Lüftergrills mit Counterstrike / Scream Symbolik, Kathoden, nen 120er Lüfter und so nem Kram.

Auf der CPU steckt ein Arctic Cooling Copper Silent 2TC.

1GB DDR RAM (1 Modul)

Alle Teile sind seit Ende 2004 in Gebrauch, funktionieren einwandfrei.
    Leider ist die Garantie wohl erloschen (2004...).
    Der Grund für meinen Notebookkauf ist lediglich mein Wunsch nach mehr Leistung und Mobilität.

Ich freue mich auf eine Antwort und hoffe, dass mein Post den Regeln entsprechend in richtiger Form im richtigen Forum gelandet ist.

Grüße

Franz

2. püpatz

püpatz Byte

So leid es mir tut, aber du wirst wohl keine 80 Kröten dafür bekommen.

Deine Grafikkarte ist jetzt schon von vor 4 Generationen und deine CPU ist nur OneCore - RAM ist sicher DDR1 und der Cooler ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Lediglich das Gehäuse (ist das im Midi-Format ?!) könnte noch einen (antiken;)) Marktwert haben, da es manchen Leuten sicher gefallen könnte.

MfG
    püpatz

3. Fänsn

Fänsn Byte

4. püpatz

püpatz Byte

Dann ist ja gut;)

Nee, also für die Hardware wirst du sehr wenig bekommen, wenn du die überhaupt verscherbelt bekommst.

Das Gehäuse wird da wohl noch am meisten bringen, vor allem jüngeren Leuten, die nicht selber basteln können sollte das gefallen;)

5. daboom

daboom Megabyte

Verkaufe lieber alles einzeln bei ebay. Da bekommst Du meist mehr raus als für ein Komplettpaket mit dieser Ausstattung.

Btw: DDR1 RAM ist schweineteuer, da er wohl (fast) gar nicht mehr hergestellt wird und trotzdem noch von vielen gesucht wird. Gerade ein 1GB-Modul wird wohl reißenden Absatz finden, denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page