1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verkaufsberatung] Was ist mein PC noch wert ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GreYY, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GreYY

GreYY ROM

Hallo Leute :),

da ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum zocken am PC komme, bin ich am überlegen diesen abzugeben.
    Allerdings wollte ich erst einmal euch um Rat fragen, was ich noch an Geld verlangen kann.

System:

Gehäuse: Corsair Graphite 760t Full Tower-Gehäuse Arctic White
    Prozessor: Intel i5-4690k
    Mainboard: Giga byte Z97-HD3
    RAM: Crucial Ballistix DDR-3 1600 Mhz 2x 8 GB RAM
    Festplatte: Samsung EVO 850 Pro 120GB SSD + Western Digital Black 500 GB HDD
    Grafikkarte: Gigabyte G1 Gaming GTX 970
    Wasserkühlung: Corsair H100i Wasserkühlung (Die Lüfter habe ich durch 2x Corsair SP 120LED Green High Static Pressure ersetzt)
    Netzteil: Be quiet ! 600 Watt ! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
    Soundkarte: Asus Xonar Essence STX R
    Laufwerk: LG DH18NS50

Monitor: Asus VG28QE 144 HZ

Ich komme aus Frankfurt, falls jemand Interesse hat. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Festplatte mit verkaufen werde.

Ein kleines Bild von der Seite habe ich angehängt.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

GreYY

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, der PC ist schon mehr ein Moddingprojekt als einer von der Stange. Da muss man schon jemanden finden, der den gleichen Geschmack hat und die hochwertige Ausstattung würdigt. Sonst bezahlt kaum jemand die Extras, wie Wakü und Soundkarte, die mehrere Hundert Euros kosten. Die könnte man auch gesondert verkaufen.
    Ich schätze den Neupreis mal vorsichtig auf mindestens 1600€. Wenn man jetzt bei einem günstigen Shop einen ähnlichen PC mit GTX970 und i5-4690K, aber ohne die Extras zusammenbauen lässt, kommt man schon mit weniger als 1000€ aus und dementsprechend sind nur wenige bereit mehr zu zahlen. Das Ganze ohne Monitor.

3. GreYY

GreYY ROM

Vielen Dank für deine Antwort.

Die meisten Teile sind noch recht jung.

Die Soundkarte ist vom 12.08.15
    Grafikkarte,CPU,RAM & das Gehäuse vom 19.05.2015
    Der Monitor vom 02.07.2015
    Die SSD ist auch aus dem Jahre 2015, glaube August oder September :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page