1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Verkausberatung] Was ist mein Desktop-Gamer PC noch wert? ca. 1 Jahr alt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nightdrifter, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Hallo.

Könnt ihr mir sagen, wass ich für meinen PC noch bekommen kann?

Ich könnt jetzt die aktuellen Preise der Teile raussuchen und addieren, allerdings sind ja meine gebraucht.

Beim PC selber ist noch eine Logitech G5 refresh Gaming Mouse dabei und ein Logitech G15 Gaming Keyboard (altes Modell)

PC OHNE Software.

Was würdest ihr dafür zahlen?

EDIT: Was bei meinen System oben nicht steht. Case ist ein Thermaltake Shark in Schwarz. Ein DVD Brenner ist noch dabei. Zalmann CPU Kühler von dem Gamer der Hardware mitentwickelt, Namen weiß ich jetzt nicht.

Last edited: Jun 27, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm....ist schwer zu sagen. Das System ist halt en ganz schöner Stromvernichter.
    Ganz subjektiv würde ich mal sagen...ohne Software wahrscheinlich so 600-700€, weil für mehr bekommt man dann neu was deutlich besseres.

Ich würde die Komponenten einzeln verkaufen (oder die Grakas vll. als Crossfire Pack), dann ist sicher mehr drin. Case ist ja top, CPU auch. Mainboard und Grafikkarten sind halt wirklich outdated.

Gruß DarkRhinon

4. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Die Grakas waren halt eben einer der ersten die DX10 hatten und dieses ASUS MB eines der ganz wenigen guten die CrossFire beständig sind.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, alle Intelchipsätze können Crossfire. Der X38 und x48 mit 2x 16 PCIe 2.0 Lanes, der neue P45 mit 16 und 8 Lanes. Der P35 ist halt ned so, der hat nur 16 und 4 Lanes.

Gruß DarkRhinon

6. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Wir waren dazumals auf der Suche nach einem CF geeignetem MB da wir zuvor eines für SLI gekauft hatten.

Nun ging es darum möglichst schnell ein gutes MB für CF zu finden, da schon alle anderen Teile da waren, aber ehrlich gesagt finde ich mein MB nicht so schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page