1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung dauerhaft weglöschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Firefoxutube, Apr 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt,

habe die Software eines Druckers installiert, seitdem erscheint beim Neustart immer wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop für Creations, mit der man Karten für jeden Anlass erstellen kann.

Wie bekomme ich die Verknüpfung dauerhaft weg?

Vielen Dank:)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deinstalliere das Programm, dann kann es auch keine Icons mehr anlegen.

Alternativ gib msconfig ins Startmenu ein, drücke Enter und suche "Systemstart". Dort findest Du vielleicht den Hintergrundprozess des Programmes und kannst durch Entfernen des Hakens den regelmäßigen Start und damit das Anlegen des Icons verhindern.

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Eines Druckers? Aha. Na dann durchforste mal die Optionen der Software "eines Druckers" dahingehend, ob da vielleicht das Anlegen dieser Verknüpfung deaktiviert werden kann. Ich habe übrigens den leisen Verdacht, dass es gar keine Verknüpfung sondern eher eine Art Symbolleiste oder Gadget ist, denn ich kenne das von meinem Drucker (Canon Pixma MG3250) auch. Freilich habe ich das alles mangels Bedarf einfach über das Kontextmenü deaktiviert.

4. Überraschenderweise war heute beim Hochfahren die Creations Verknüpfung nicht auf dem Destop.

Dennoch habe das Häkchen für HP Digital Imagine (Drucker?) unter msconfig - Systemstart weggenommen.

Hoffe auch, dass es das richtige Element war.

IRON67, meinst du das Kontextmenü im selbigen Creationsprogramm?
    ... wissenswert für die Zukunft.

Ihr macht mir Freude.

Bin ein absoluter beginner in PC Technik.

Last edited: Apr 18, 2016
  5. IRON67

IRON67 Megabyte

Nein. Ich meine das Kontextmenü MEINER Druckersoftware bzw. MEINES eingeblendeten Zusatzkrempels. Dass du einen Drucker von HP hast, erfahre ich erst jetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page