1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verknüpfung einfügen deaktiviert

Discussion in 'Office-Programme' started by bastiii, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Guten Morgen,
    Ich wollte in ein Word 2003 Dokument eine Grafik als Verknüpfung einfügen, damit ich nicht andauernd alles ändern muss wenn sich die Grafik ändert.
    Leider ist dieser Punkt ausgegraut...
    Kann mir jemand helfen warum dass so ist?

Vielen Dank
    Basti

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo bastiii,
    Verknüpfen ist nur zwischen OLE-fähigen Anwendungen möglich.
    Welches Grafikprogramm hast du denn?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab noch mal nachgesehen: Gehst du über "Bearbeiten - Inhalte einfügen" (über die Zwischenablage) oder über "Einfügen - Grafik - Aus Datei"?

Btw: Ich hab Office 2000, ich geh mal davon aus, dass sich da nichts geändert hat.

4. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,

Ich mach des aus Visio raus. Da hat es auch schon funktioniert, aber seit neuestem leider nimmer. Einfügen tu ich aus Inhalte einfügen raus. Aber da is es eben gesperrt...

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Visio kenne ich nicht. Vielleicht hast du da früher was anders gemacht?
    Vielleicht hängt es davon ab, welcher Bereich in Visio markiert ist.

Bekommst du in Word bei "Inhalte einfügen" verschiedene Formate angeboten? Ist das anders als früher?

6. bastiii

bastiii Kbyte

Anders gemacht hab ich nichts, sonst könnt ich's mir ja erklären... MArkiert ist auch dasselbe...
    Verschiedene Formate hab ich, ist auch nichts anders...

7. tomica

tomica Kbyte

Unter Einfügen/Grafik/Aus Datei… Im Fenster "Grafik Einfügen" muss Du eine Datei markieren, dann leuchtet der Button unten rechts "Einfügen" auf, dann hast Du die Wahl: "Einfügen", 2mit Datei Verknüpfen" oder "Einfügen und Verknüpfen". Einziger Grund, der mir einfällt, wieso es nicht klappt, ist das das Format der einzufügenden Grafik nicht kompatibel ist. Bei mit hat's immer funktioniert.

8. bastiii

bastiii Kbyte

...
    Bie mir auch immer...
    Nur jetzt eben nicht mehr.
    Obwohl ich alles das schon ausprobiert hab...

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Mir fällt eben ein, was in Word noch anders sein könnte:

Willst du die Grafik in ein Textfeld oder anderes Objekt einfügen? Dort ist vielleicht Verknüpfen einer Grafik nicht möglich.
    Ich hab es mal mit einem Excel-Diagramm probiert. Im Fließtext bot mir das Dialogfenster auch grafische Formate an, im Textfeld nicht.

10. bastiii

bastiii Kbyte

Ne, ganz normal in den laufenden Text. Nix exotisches... :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page