1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung für "Energie sparen"

Discussion in 'Windows 7' started by Rigitripp, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo
    Gibt es in Windows 7 eine Möglichkeit, mit einer Verknüpfung oder einem ShortCut direkt zum "Energie sparen"-Modus zu gelangen?
    Gruss Rigitripp
    :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich drück dazu FENSTER+PAUSE und tippe oben rechts mal schnell ENERGIE, dann noch ein Klick und das wars. Dauert keine 2 Sekunden und braucht keine zusätzliche Software.

3. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo Robert
    Danke für den Hinweis.
    Es funktioniert; aber während es beim eigenen "Energie sparen" nur 10 bis 12 Sekunden für den Neustart braucht (und die Lampe am PC blinkt in diesem Modus), geht mit der angegebenen Software wesentlich länger (und die Lampe ist erloschen).
    Trotzdem herzlichen Dank

4. -humi-

-humi- Joker

Ich verstehe a) nicht, dass man dafür ein extra Programm benötigt bzw b) noch viel eintippt....

Ich würd ne Batch Datei erstellen- da weißt du wenigstens genau was drinnensteht ;)

1.Texteditor öffnen
    2. hineinschreiben: shutdown /h
    3. Speichern unter: Ruhemodus.bat (ich habs am Desktop liegen)
    Bei Doppelklick auf das Icon fähr er in den Ruhemodus.....
    4. Wenn du ein anderes Symbol haben willst, erstelle dir eine Verknüpfung->Eigenschaften->Symbol ändern

Aufwand von 10Sekunden und erspart dann viel Zeit ;)

5. magiceye04

Falls sich jetzt Jemand fragt, was ich da oben für einen Müll geschrieben habe - ich hab die Frage irgendwie gründlich mißverstanden :o

6. -humi-

-humi- Joker

Ging mir die letzten Tage auch so..... unsere Augen kommen halt auch schon ins Alter :)

7. Rigitripp

Rigitripp Byte

Hallo
    Darf ich darauf aufmerksam machen, dass "Energie sparen" erst ab Windows 7 bedeutet, dass dann sogar die Laufwerke abgeschaltet werden, dass aber trotzdem die Wiederaktivierung nur rund 10 bis 12 Sekunden dauert.
    Das heisst, dass bei allen früheren Systemen das nicht erreicht werden kann; der entsprechende Befehl muss also Windows7-spezifisch sein!
    Gruss Rigitripp:)

8. magiceye04

Jupp - das, was mein PC mit Win7 bei "Energie sparen" macht, nannte sich bei XP irgendwie noch Ruhezustand. Sprich: Der Speicherinhalt wird auf die Festplatte geschrieben und der PC komplett abgeschaltet. 10 Sekunden kommt bei mir trotzdem hin fürs Wiedererwecken, Dank SSD. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page