1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung "Get rid of spyware..-"

Discussion in 'Sicherheit' started by Heinieins, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heinieins

Heinieins ROM

Hallo,
    nachdem ich die Internetverbindung geschlossen habe, erscheint jedesmal die Dateiverknüfung "Get rid of spyware - protect your computer" auf der Desktop-Oberfläche. Kurz mein System: neuer Aldi PC mit Windows XP, T-DSL Verbindung. Das System ist nicht beeinträchtigt und funktioniert einwandfrei, es ist halt nur lästig, die Verknüpfung jedesmal zu löschen.
    Es ist auch kein Eintrag im Startmenü oder unter Software zu finden. Wer hat einen Tipp für mich, wie ich das loswerden kann?

Gruß
    heini

2. mv73

mv73 Kbyte

Welches Tool ich persönlich ganz gut finde ist: RegCleaner.
    Damit kannst Du auch Einträge löschen, welche normalerweise nicht ersichtlich sind.
    [Diese Nachricht wurde von mv73 am 04.06.2003 | 14:15 geändert.]

3. rolando62

rolando62 Kbyte

Auch mit Spybot geht es bestens http://security.kolla.de
    Roland

4. User010709

User010709 Megabyte

zieh dir mal adaware und scan dein system

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page