1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung - nicht verfügbarer Ort

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rainer007, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer007

Rainer007 Byte

Hallo,

Ich arbeite viel mit Verknüpfungen. So habe ich ca. 5000 Bilder (Fotos) auf der Festplatte in einem Ordner.
    Zur besseren Übersicht lege ich dann mehrere Ordner an. Die Bilder darin sind dann Verknüpfungen zum Haupt-Bilderordner.

Halte dies für ziemlich genial, da so die Bilder einmal nach der Reihe der Aufnahme sortiert sind, andererseits aber auch nach Themen.

Leider trat nun folgendes Problem auf:
    zur Sicherung brannte ich diese Ordner.
    Leider funktionieren nun die Verknüpfungen nicht mehr.
    Fehlermeldung: ... verweist auf einen Ort, der nicht verfügbar ist.
    Es ist mir klar, dass der Laufwerksbuchstabe des CD-Lw ein anderer ist, wie die Festplatte, auf der die Bilder gespeichert sind.

Da ich die CD auch in andere PC\'s einlege, wüßte ich gerne, ob es irgendeine sinnvolle Lösungsmöglichkeit gibt.
    Kann man z.B. eine relative Verknüpfung anlegen (ähnlich html)?
    Die Verknüpfungen befinden sich in Unterordnern,
    z.B. Hauptordner: Bilder2001,
    Unterordner: Ausflug01, Ausflug02, ...

Rainer

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn ich mich nicht täusche müßtest Du alle Verknüpfungen einzeln bearbeiten und die Pfade ohne LW-Buchstaben setzen.

Und da gibts dann das Problem das Windows meldet das der Pfad ungültig ist bzw. nicht angenommen wird.

Bischen verzwickt was du da vorhast!

Gescheit gehen wird das wahrscheinlich nur wenn Du im Root der CD für alle einzelnen Themen Thumbnailpages erstellst die dann auf die Bilder in deren Hauptordnern auf der CD zugreifen.

Was besseres fällt mir da nicht ein.

Um die Thumbnailpages zu erstellen kannst ja Tools wie IrfanVieuw oder AcdSee benutzen, die können sowas.

Sorry das Ich Dir nicht anders weiterhelfen kann :(

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page