1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung via bat starten

Discussion in 'Windows 7' started by chris3000, Oct 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

chris3000 Guest

Hi,
    ursorünglich habe ich nach einem Weg gesucht, meine VPN-Verbindung immer bei Anmeldung automatisch zu starten, da ich den PC nur in den Stand-by lege und Autorun nicht anspringt.
    Das habe ich mittlerweile aufgegeben. Sollte jemand eine (ihm einfach erscheinende,) leichte Lösung dafür haben: Bitte gerne.

Nun zu meinem eigentlich Problem:
    Ich habe nun die Verknüpfung dafür einfach auf meinem Desktop gezogen und starte das per Doppelklickt.
    Funktioniert alles problemlos.
    Allerdings ist der Desktop normalerweise nicht direkt sichtbar, da Programme davor sind.
    Ich will das ganze also in meiner Taskleiste haben (oder zur Not im Startmenü)
    Wie geht das?
    Eine Verknüpfung an die Taskleiste hängen ist normalerweise kein Problem, doch die Verknüpfung zur Netzwerkverbindung ist irgendwie keine ordentliche^^

Ist das überhaupt machbar?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lauten die Fehlermeldungen?

Man kann normalerweise im Taskplaner auch Aufgaben festlegen, die z.B. beim Login starten. Google mal danach.
    Ich lasse auf diese Weise beim Herunterfahren einige Scripte ausführen.

3. chris3000

chris3000 Guest

Vorher nochmal kurz:
    Ich wollte den Beitrag ursprünglich etwas anders ansetzen, daher passt der Titel nicht mehr ganz zum Thread :/

Also Fehlermeldungen kommen gar keine.
    Ich weiß ja gar nicht, wie ich da ran soll.
    Das Problem ist dann auch entsprechend mit dem Taskplaner da.
    Wie sage ich dem, dass genau das passieren soll?

4. magiceye04

5. chris3000

chris3000 Guest

Naja.. eben nichts.
    Da kommt einfach das Symbol, dass man das dort nicht hinschieben kann.

Und ich weiß schon, wie man eine Aufgabe erstellt.
    Nicht aber, wenn die Datei, die man öffnen will keinen (für mich) verwendbaren Pfad hat

6. magiceye04

Dann ist das, was Du erstellt hast, keine Verknüpfung und möglicherweise kannst Du eine echte Verknüpfung auf eben dieses wasauchimmeresist erstellen, die sich dann normal verarbeiten läßt.

7. chris3000

chris3000 Guest

8. magiceye04

Das ist halt ein direkter Systemaufruf.
    Da kann man nicht mit der rechten Maustaste noch eine Verknüpfung der Verknüpfung erstellen?

9. chris3000

chris3000 Guest

Ist zwar möglich, die beiden sind allerdings identisch.
    Klicke ich auf Dateipfad öffnen, komme ich nach Alle "Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen"
    Kann ich damit was anfangen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page