1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung von wlan und lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jackSparrow, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hab da ne frage:
    ich möchte mir einen laptop mit wlan zu legen, doch zu hause hab ich schon einen pc mit lan anschluss. wie kann man die 2 verknüpfen? ich kenn mich nich so gut mit den begriffen aus also sagt mir bitte wenn ich was falsch geschrieben hab oder so..
    danke im voraus jackSparrow

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Willst du nur die 2 Pc's verbinden oder auch ins Internet?

Wenn ins Internet brauchst du einen Router und einen Access Point.

Mfg Mat1234

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nur die beiden verbinden: Access-Point ans LAN vom PC, WLAN ist im Laptop ja integriert, auf ad-hoc stellen.
    Mit Internetzugang (mit DSL?): WLAN-Router, PC per LAN-Kabel dran, und Laptop per WLAN.

4. danke für die tipps, bei dem laptop steht dabei dass das wlan bis 54 mbit geht. kann man das empfehlen bzw. wisst ihr angebote für einen preiswerten wlan router mit 54 mbit?
    soll ich das alte lan modem auch weiterhin verwenden? wie geht das dann mit dem netzanbieter? bleibt der derselbe?

5. mat1234

mat1234 Kbyte

Das hat mit dem Netzanbieter nichts zutun!

Mfg mat1234

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die meisten neueren WLAN-Router haben ein DSL-Modem integriert. Dann brauchst du dein Altes nicht mehr.
    Oft ist es auch so, dass für ein Geschwindigkeitsupgrade ein neues Modem erforderlich ist, und manche Provider (z.B. T-Com bei ihren Call & Surf Tarifen) einen WLAN-Router mit integrierten Modem verbilligt dazugeben.

7. thx an beide, jetz blick ich da durch!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page