1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfung??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mgf_Vicious, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    wie kann man unter linux (suse 7.1 prof) eine verknüpfung erstellen um eine executable mit parametern zu starten?
    (in diesem fall einen half-life-server )
    ich find es nämlich sehr umständlich im terminal immer erst den pfad und dann hlds_run mit allen parametern einzugeben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Marc
    [Diese Nachricht wurde von mgf_Vicious am 31.10.2001 | 14:58 geändert.]

2. quereller

quereller Kbyte

Vielleicht hast du es ja schon selbst rausgefunden aber ok.
    Rechtsklick auf gnome oder kde desktop (bei andern Window managern hab ich keine ahnung) und sowas wie verknüpfung zu programm auswählen und dort zu programm noch parameter eintragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page