1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfungen (auf dem Desktop) verschieben

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Petraline, Jun 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petraline

Petraline Byte

Hallo!
    Wenn ich eine auf dem Desktop liegende Verknüpfung in einen Ordner auf dem Desktop verschieben will, wird nur eine kopie erstellt und in den Ordner geschoben; die eigentliche Verknüpfung ist immer noch auf dem Desktop.
    Wie kann man das abstellen?

Petraline

2. Gast

Gast Guest

Rechte Maustaste statt der linken verwenden.

3. Petraline

Petraline Byte

Das ginge auch, ja, aber ich hatte schon mal diese Einstellung, daß man eben eine Verknüpfung mit der linken Maustaste verschiebt, ohne eine Kopie davon zu erstellen.
    Beim Rechtsklick muß man eben auch vorher nochmal weiterklicken, was man man mit dem Link anfangen will.
    Mein Rechner wurde von mir im Januar neu formatiert und nun finde ich die Zeitschrift nicht mehr, in der ich den tipp gelesen hatte.

Petraline

4. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page