1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verknüpfungen excel 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by fiddi4000, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Hallo ein Problem zu Excel 2007,

ich habe zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt 2 greift auf Daten des Tabellnblatt 1 zurück. Wenn ich nun eine Spalte (A) einfüge, werden die Verknüpfungen in Tabellenblatt 2 nicht mit übernommen. In Tabellenblatt 2 werden die Daten nun um eine Zelle verschoben angezeigt.

Mit ausschneiden und kopieren habe ich es auch vergebens versucht.

Ich bin der Meinungm, dass Excel 2003 die Verknüpfungen von alleine mitgeschleppt hat.

Wie kann ich erreichen, dass die Verknüpfungen auf eine bestimmte Zelle´nach dem Einfügen einer neuen Spalte übernommen werden?

Danke

Last edited: Dec 2, 2009
  2. Sind die Verknüpfungen von Tabellenblatt 1 zu Blatt 2 feste, oder variable Bezüge?

3. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Auf Tabellenblatt 1 wird über einen SVERWEIS zugegriffen. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Grüße aus dem bedeckten Hannover

4. Urs2

Urs2 Megabyte

...SVERWEIS... hätte eigentlich schon in die Frage gehört...

Und wie wird der Bereich angesprochen?
    Mit Verweis auf die Zelladressen, oder auf einen Benannten Bereich?
    Zeig mal die Formel...

Sind im Blatt1 spezielle Formatierungen, zB versteckte Spalten/Zeilen?

In meinem Excel2003 >

Direktes Ansprechen, relative oder absolute Adresse (A1:C12 oder $A1:$B12) > nie Probleme gehabt.
    Benannter Bereich > beim Einfügen von Spalten oder Zeilen wird der Bereich selbst zwar immer verschoben, der Zugriff von SVERWEIS ist aber trotzdem schon falsch gewesen... keine Ahnung warum.

Lösche die Formel, und allenfalls den Benannten Bereich, und tippe alles neu ein. Vielleicht geht es dann.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page