1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfungen (Favoriten) auf einmal ungültig

Discussion in 'Browser' started by LJBonsai, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LJBonsai

LJBonsai ROM

Ich weiß nicht ob ich hier alleine da stehe oder ob es dieses Thema schon gibt.

Jedenfalls hab ich genug von MS-Newsgroups, wo mir erzählt wird, das irgendwelche installierten Programme daran schuld sein sollen, dass sich die Verknüpfungen Reihenweise verabschieden.

Hat jemand dieses Problem auch? Ich hab langsam kein Nerv mehr dazu. Bin jetzt auch, nach Jahrelanger IE-Treue, zu Fire Fox gewechselt. Weil ich es satt habe, ständig wieder und wieder die Verknüpfungen neu zu erstellen, dessen 20.000 zeichen URLs ich nicht gerade im Koppp behalten kann. Scheint angelblich nicht am IE zu liegen. Aber komisch ist nur dass dieses Problem NUR beim IE7 auftritt und nicht beim IE6, FireFox oder Opera. Laut eines Newsgroups-Heinis ist der IE7 ja total Bugfrei. :rolleyes: Oh man. Sowas kann ich mal überhaupt nicht ab.

Ich hab dieses Problem auf meinen beiden Rechnern. Auf beiden laufen unterschiedliche Treiber (logisch) und Programme. Und wenn es an einem installieren Programm, wie AntiVir oder ICQ liegen sollte.. das kann ja trotzdem nicht das Gelbe vom Ei sein.
    Wie gesagt.. von einem Bug wollen die ja nichts wissen oder wahr haben.

Jemand ne Idee??

Dangöööö

2. mokum23

mokum23 Kbyte

Da bist du nicht der einzige mit dem Problem. Ich hatte es beim IE7 - RC1 und jetzt bei der Final-Version auch (Beta1 und Beta2 waren bei mir nicht betroffen).
    Hatte deswegen schon Kontakt mit dem MS-Support aufgenommen, freundliche Leute, denen ist das Problem allerdings nicht bekannt.

Ich hab es mal mit einem frisch installiertem XP probiert (Image zurück gespielt) auf dem lediglich alle XP updates und Office 2003 Updates installiert sind, keine anderen Programme oder sonst irgendwas an der Installation verändert/getunet/getweakt ect. --> leider das selbe Problem.
    Kann also nicht an einer installierten Fremdsoftware liegen.

In den englischen Newsgroups von MS hat jemand auch das Problem, eine Lösung wurde aber da auch nicht gefunden.

Ich denke um das Problem einzugrenzen besteht momentan nur die Möglichkeit, Gemeinsamkeiten an unseren Konfigurationen zu suchen ,hierbei gehe ich allerdings von der oben beschriebenen frischen Installation aus, da dort das Problem ja schon auftritt und der Fehler demnach nicht bei Antivir ect. liegen kann, was zu dem Zeitpunkt ja nicht installiert war.

Meine Hardware steht in der Signatur, ansonsten XP Home SP2 und Office 2003.

MFG Andreas

3. LJBonsai

LJBonsai ROM

Ich hab in den Newsgroups ma wieder ne schöne Antwort bekommen. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich denkt der ich wäre nen Anfänger der sich nen Lidlrechner gekauft hat und gerade mal weiß wie man ihn einschaltet oder so. Naja.. egal ich lass ihn mal in seiner perfekten MS-Welt leben. :baeh:

Meine Configs stehen nun auch in der Sig. ;)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schön, aber würdest du deine Signatur bitte entsprechend den Regeln konfigurieren? :danke:

Solltest du dem nicht nachkommen, wird die Signatur in 24 Stunden von einem Moderator geändert.

5. LJBonsai

LJBonsai ROM

Sig geändert.... :bitte: :sorry: :cool:

Aber zurück zum Thema.. hatte sonst noch jemand das Problem, dass sich die Verknüpfungen so einfach aus dem Staub machen? :rolleyes:

6. Husami

Husami ROM

Ja, ich!

Habe exakt das gleiche Problem beim IE7. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! :mad: Extrem lästig!:mad: :mad: So etwas hat die Welt noch nicht gesehen...:bse:

Ich bin nur deshalb hier im Forum, ich habe so das Gefühl, dass meine Systemkonfiguration damit nichts zu tun hat. Dennoch das Wichtigste in Kürze:

Sony Vaio FE11M (Dual Core T2300, 1,66 GHz), 1 GB RAM
    Win XP MCE, SP 2

P.S.: Damit ich die weiteren Posts hier lesen kann, lege ich mal einen Favoriten an. Sollte ich nicht mehr hierher zurückfinden, wisstIhr ja warum!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page