1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfungen gelöscht!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by korned1, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. korned1

korned1 Byte

Hallo Leute, in letzter Zeit sind alle Verknüpfungen (außer dem Arbeitsplatz und dem Papierkorb) spurlos vom Desktop verschwunden und außerdem waren sie nicht mehr im Startmenü. Außerdem haben sich alle meinen privaten Ordner geleert. Das ist mir jetzt in der letzten Woche schon 4 Mal passiert :mad: . Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich das wieder wegbekomme? Denn langsam dreh ich durch :aua: !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in den Benutzerprofilen unter Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Startmenü und Desktop geguckt, ob den Verknüpfungen Rechte fehlen?

Bei W2K/XP Pro mit rechter Maustaste klicken->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen

Bei XP Home im abgesicherten Modus überprüfen oder FaJo XP File Security Extension (XP FSE) installieren.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo liegen diese Ordner? Irgendwo in den eigenen Dateien?

Ist das System virenfrei?

4. korned1

korned1 Byte

Die Ordner sind bei den "Eigenen Dateien". Außerdem hat sich bei Skype meine ganze Kontaktliste gelöscht. An Viren kann es nicht liegen, da ich regelmäßig überprüfe regelmäßig.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geh mal in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen

Wieviel Unterordner siehst du da, und wie heißen sie?

6. korned1

korned1 Byte

Dort sind 5 Ordner. "All Users", "Default User", "LocalService", "M A R C" und "NetworkService".

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schade, wenn meine Idee gestimmt hätte dann wären es mehrere MARC-Ordner.

Hm, hast du das mit den Rechten schon geprüft?

Wie sieht es mit der Festplatte aus? Schon mal chkdsk drauf losgelassen?

Ein HJT-Log wäre dennoch angebracht. Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

8. korned1

korned1 Byte

9. korned1

korned1 Byte

An der Rechten kann es nicht liegen, da ich Administrator bin und die CHKDSK hab ich schon laufen lassen.

10. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Einige Säuberungs-Tools sind so was von 'Schei**e' programmiert, die machen mehr am System kaputt, als das sie helfen!

11. korned1

korned1 Byte

Ich hab jetzt nur noch XPclean drauf, denn das ist immer noch das beste Freeware Reinigungstool.

12. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du schon mal an eine Wiederherstellung mit Hilfe der Systemwiederherstellung gedacht? Diese findet sich unter Startmenü/Alle Programme/zubehör/Systemprogramme ...

Welcher Wiederherstellungspunkt da in Frage kommt, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall einer, der vor dem 'Reinigungszeitpunkt' liegt ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page