1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verknüpfungenbzw. icons sehen komisch aus siehe screenshot

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Helles, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helles

Helles ROM

Kann mir jemand sagen warum die icons neuerdings bei mir so komisch aussehen.
    Die Verknüpfungen lassen sich ganz normal öffnen nur die icons sehen so komisch aus,was ja wahrscheinlich nicht normal ist.

Sehts euch mal an....

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die sehen recht komisch aus. Versuche mal: Rechtsklick auf so ein Symbol - Eigenschaften - anderes Symbol. Da suchst du dir nun aus dem Programm-Ordner der jeweiligen Anwendung das passende Zeichen raus. Dort werden die einzelnen Symbole der Dateien angezeigt. Es könnte sein, dass damit die Sache wieder hingebogen wird. Ein anderer Weg wäre, diese Symbole/Verknüpfungen zu löschen und dann neu erstellen.
    Gruß Eljot

Last edited: Nov 12, 2008
  3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Helles

Helles ROM

Hab beides schon probiert.
    Funktioniert nicht.
    Die Sach ist das nur die Verknüpfungen dieses kleine weiße Dokument im icon haben und auch nur die auf dem desktop,alle anderen sind normal.
    Ich kenn dieses kleine weiße Dokument nur von dem wenn das Betriebssystem nicht weiss mit was es ein Programm aufmachen soll,aber dann wird ja normal nur dieses kleine weiße dokument angezeigt und nicht noch das icon un das dokument drüber.

Hab efach keine ahnung was das sein soll.

Hab vorher noch meinen Benutzername geändert und mein passwort zum einloggen ins system,aber wird ja nicht an dem hängen oder??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Helles

Helles ROM

Bei mir gehts irgendwie nicht hab die icon datei gelöscht und neugestartet aber is trotzdem noch alles wie vorher....

Last edited: Nov 12, 2008
  7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie sehen denn die Symbole aus im Startmenü und deren Programmordnern bei diesen Anwendungen? Kopiere doch diese Verknüpfung auf den Desktop, nachdem die fehlerhaften gelöscht wurden.
    Gruß Eljot

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Da fehlen die kleinen blauen Verknüpfungspfeile. Tuning-Software verwendet?

9. Helles

Helles ROM

Sehen nur so als Verknüpfung auf dem Desktop so aus,im Startmenü oder in Programmordnern sieht alles ganz normal aus,hab nichts wissentlich verändert,irgedwann sahs auf einmal so aus....

10. Maja07

Maja07 Guest

Die werden von dem zweiten Symbol verdeckt.

@Helles

Befinden sich diese Programme auf einer Festplatte, die zu Zeitpunkt des Screenshots nicht verfügbar war (externe Platte)?

Nicht? Dann erst mal herausfinden, ob sich was eingenistet hat.

Lade dir HijackThis herunter (http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis), erstelle ein Logfile und hänge es als Text hier an oder lasse dort auswerten -> http://www.hijackthis.de/de

11. Helles

Helles ROM

Glaubs ja nicht,hab das notebook erst 2 tage und firewall,antivirenprogramm usw. war alles aktiv und auch noch komplett frisch.

Mal sehen.....

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Zuordnung für den Pfeil, dieser ist als Icon in der shell32.dll hinterlegt, ist nicht mehr richtig und es wird das "Ichweißnichtwasoderwodasist"-Icon angezeigt. Es gibt/gab unter XP die Möglichkeit über die Regestrie oder mit "Tuning"-Programmen den Pfeil zu entfernen oder ein eigenes Symbol dafür zu hinterlegen. Diese Einträge funktionieren auch unter Vista. Allerdings nicht ohne Schwierigkeiten, so gehen z.B. die Links im Spiele- Explorer bei deaktivierten Pfeil nicht mehr.
    Zuständiger Schlüssel ist: HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile
    Werden die Verknüpfungen in anderen Benutzerkonten richtig dargestellt?

Mylin

13. Maja07

Maja07 Guest

@Mylin

Ja stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für die Klarstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page