1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkratzte Cd retten

Discussion in 'Software allgemein' started by tommi16, Dec 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommi16

tommi16 Byte

Hallo! Ich wollte mal fragen ob es ein ( free-/shareware) Programm gibt ,mit dem man verkratzte Cds widerherstellen kann.:bse: :confused:

2. bas89

bas89 Kbyte

Kannst es auch mit CD-Roller versuchen. Suche mal hier bei den Downloads nach "CD-Roller". Das soll gut sein. Aso: Beim Lesen das richtige LW benutzen. Meist hat der Brenner eine gute Fehlerkorrektur.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

4. NoFETMoS

NoFETMoS ROM

tommi16
    Die cd mit Autohartwachs betupfen,trocknen lassen und vorsichtig
    radial polieren( vom Loch mit einem Strich nach aussen).
    hilft (fast ) immer auch bei DVD.

Grüsse NoFETMoS

5. CorTezz

CorTezz Byte

Also ich kenne da ein prog. Isobuster

http://www.smart-projects.net/isobuster/

Ansonsten habe ich schon oft eine CD gerettet indem ich sie für etwa 3 Tage ins gefrierfach gelegt habe, probier es mal aus. Bei leichten Kratzern funktioniert das wirklich!

Gruß cortezz

6. Benboy

Benboy Kbyte

Du kannst es mal mit CD-Bremse probieren gibts unter http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelkorn/cdbremse.htm
    Damit kannst du die Geschwindigkeit des Laufwerks runterschrauben , dann liest es die CD langsamer und genauer, vielleicht bringt es was.

Sonst halt mit Kunststoffreiniger oder ähnlichem probieren. Es gibt aber viele Möglichkeiten manche schwören sogar auf Zahnpasta. :D

Benboy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page