1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlängerungskabel für DVI Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TGA2002, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Forum
    habe mir ein Verlängerungskabel für meinen Acer AL2216 W (DVI) gekauft.(siehe Link)
    http://www.equip-info.net/german/index.php?main=10&gruppe=400&prod=843

Wenn ich den PC nun starte, kommt der normale Windows Startlogo und dann wird der Monitor schwarz.
    Nach ca 10 sec kommt "Kein Signal" und etwas später "Frequenz nicht unterstützt"
    Bitte sagt mir was das bedeutet? Ist das nicht egal wie lange das Kabel ist?

Danke schon mal im vorraus
    TGA

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das also wäre ein Grund!
    Wie lange und "billig" in der Qualität ist das DVI-Kabel?

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo mike
    Das Kabel ist 5 Meter lang , dazu noch die 1,2 Meter die am Monitor dabei waren. Hat 24€ gekostet

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Wenn Dein Monitor kein festes DVI Kabel hat, würde ich mit einem DVI Kabel entsprechender länge es versuchen, und nicht mit Kabelverlängerungen arbeiten, sowas ist meisstens murx. Die Steckverbindung durch die Verlängerung kann das Signal auch noch zusätztlich dämpfen und zu problemen führen.

5. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Fettbemme
    Monitor hat ein loses DVI Kabel,
    Werde morgen die Verlängerung zurückbringen und mir ein DVI Kabel holen.
    Mal versuchen!

Danke euch Beiden

Frohe Weihnachten

TGA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page