1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlauf geleert und trotzdem noch ein Link vorhanden

Discussion in 'Sicherheit' started by astray, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astray

astray Byte

Hallo !

Wenn ich meinen Verlauf (und auch die Cookies) lösche, zeigt mir der IE eine leere Liste an.
    Wenn ich dann aber in der BrowserZeile eine Adresse eingebe die mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie die hartnäckig wiederkehrende, erscheint diese andere InternetseitenAdresse wieder in der Liste.

Mein Virenscanner (AntiVir Personal) findet nichts.

Ich habe XP mit SP2

Was tun?

DANKE !! !

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Kopiere einfach die Adresse mal mit der rechten Maustaste und dann bei Regedit dieselbige in die Suchfunktion einfügen und suchen lassen. Irgendwo in einem Schlüssel TypedUrl muß sie noch drinstehen. Dann dort den Eintrag einfach löschen und dann neustarten. Verdächtig wird es erst, wenn die Adresse wieder eingetragen wird, obwohl du die Seite nicht wieder eingegeben hast.
    mfg Norman_H

3. astray

astray Byte

Hallo!

Kopieren lässt sich der Link nicht.
    Weder über die rechte Maustaste noch über strg c .
    Habs abgetippt.
    Regedit sagt, nichts zu finden. Vieleicht hab ich aber auch das Regedit falsch bedient..?
    In den TypedURLs seh ich von dem Link eigentlich nichts..glaub..

Wäre für weiteren Rat dankbar.. !

Gruss s s s s s s s

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du irgendeine Toolbar im IE drin, die von Google vielleicht?

Oder deaktiviere mal die Autovervollständigung für Webadressen kurzzeitig.

Was auch noch geht, wenn du anfängst zu tippen und die URL erscheint in der Liste, halte den Mauszeiger drüber und drück Entf.

5. astray

astray Byte

Habe keine ToolBar im IE.

Die URL aus der Liste löschen geht nicht.
    Die krieg ich nur raus, wenn ich den Verlauf lehre.
    Dann ist sie raus.
    Aber sobald ich den ersten Buchstaben der Adresse tippe, ist sie sofort wieder da.

Hab die Autovervollst. ausgemacht.
    Klar, dann erscheint der Link nicht mehr.. . ..aber wenn ich die Autovervollst. wieder einschalte und den besagten ersten Buchstaben eintippe ist schwupp wieder der Link da.. . .. ...
    :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page