1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlauf lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Browser' started by herberto, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herberto

herberto Byte

Bei Windows 98 SE lässt sich bei mir leider der Verlauf nicht
    komplett löschen (Weder über Internetoptionen noch über die Menüleiste "Verlauf").
    Es hat sich bei mir ein Link auf eine Website im Verlauf eingenistet, die sich nicht löschen lässt.

So habe ich schon dutzende Male den Verlauf gelöscht, aber
    jedesmal wenn ich im Internetexplorer IE6 den Menübutton "Verlauf" -> "Suchen" und dann den Namen der Website eingebe, erscheint sie wieder. :mad:
    Weiss jemand Abhilfe bzw. wo werden die Daten des Verlaufs denn noch gespeichert (Die Ordner "Verlauf" sowie "History" scheinen bei mir leer zu sein).

Gruß

Herberto

2. little-freak

little-freak Kbyte

mhh, wie lange hast du das prob schon? wenn es erst seit ein paar tagen ist, könntest du die systemwiederherstellung nutzen unter alle programme -> zubehör. diese datei müsste dann eigentlich verschwunden sein, denk ich. außer die datei blockiert die herstellung, ------> das heißt dann wahrscheinlich datenverlust.

3. herberto

herberto Byte

Der Link heisst "index of /n2"". Ich kann ihn weder umbenennen noch löschen. Wenn ich im IE6 auf das Button "Verlauf" klicke und dann unter Suche "n2" eingebe, erscheint immer wieder dieser Link. Manuelles Löschen (über rechte Maustaste) funktioniert leider auch nicht...

4. little-freak

little-freak Kbyte

kannst du die datei umbennen? oder ist sie nach dem neustart wieder in ihrem alten namen? wie heißt die datei überhaupt?

5. herberto

herberto Byte

Hatte ich auch schon probiert. Aber keine Wirkung...

6. Gast

Gast Guest

Hi !

starte mal im DOS-Modus und lösche im Ordner C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 die Index.dat

beim Windows-Neustart wird die Datei dann neu erstellt ...

Edit: Oopss -sorry, hab?überlesen, dass Du das ja schon gemacht hast ...

7. herberto

herberto Byte

Danke für den Hinweis mit den beiden Programmen. Aber leider
    haben die beiden Programme nichts gefunden...

P.S.: Auch Spybot und jv16Powertools haben nichts gefunden:heul:

8. herberto

herberto Byte

Selbstverständlich. Ich habe sogar die Registry nach dem Namen der Website durchsucht. Weiterhin habe ich auch die Dateien "index.dat" gelöscht. Aber wie gesagt, keine Wirkung...

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Um welche Url handelt es sich?

Klick

Lad dir CWShredder runter und laß es mal deinen PC absuchen - wenn nichts gefunden wird lad dir HijackThis runter und poste das von dem Programm erstellte Log.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5

Hast du Windows schon mal neugestartet seit dem Löschen des Verlauf's?

Das hier kannst du auch ausprobieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page