1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlegekabel miteinander verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Elfe587, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elfe587

Elfe587 Byte

Heiho.

Folgende Situation. Wir haben zwei Arbeitszimmer.

In Arbeitszimmer Eins kommen zwei A10Verlegekabel(10 Adernpaare = 20 Adern) an.
    Kabel A ist im Keller mit Splitter etc verbunden und ist im Zimmer selber auf ne Doppel Dose für Netzwerk und Telefonanschluss gepatcht. Funktioniert auch einwandfrei.

Kabel B verläuft in das zweite Arbeitszimmer.

Mein Anliegen ist es nun die beiden Verlegekabel aus Zimmer 1 miteinander zu verbinden um eine neue Doppeldose in Zimmer 2 patchen zu können.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

So weit ich weiß keine, das einfachste ist Modem und Router beim Splitter aufzustellen, mit den Kabeln je einmal in Zimmer A und B zu düsen, die benötigten Adern jeweils an einen LAN-Stecker zu anzuschliessen und mit zwei Adern jeweils einen Telefonanschluss zu versorgen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. Elfe587

Elfe587 Byte

Jo.

Son ding hab ich mir jetzt auch geholt!

Ist es für den Telefon anschluss egal welche Adern Farbe ich nehme? 4 Adern reichen da doch aus belegt auf 3456

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 10, 2009
  6. Elfe587

Elfe587 Byte

Sry was macht das ding denn?

Die Lage beschreibt sich jetzt so.

Die Kabel sind Telefon Installkabel 10*2. Im Keller stehen Splitter etc und eine Dose die nach oben geht. Die Dose ist aufgepatcht mit den Farben 3gelb 4rot 5blau 6gelb/weiß 8braun 7braun/weiß 1grün und 2grün weiß.

Die Dose hat die Anschlüsse 3456 oben und 1287 unten. Auf der Connection Box habe ich die Farben jetzt 1:1 durchnummeriert. JEDOCH ist die Nummerierung der Connection Box oben 5421 und unten 3687.

Ergebnis. LAN läuft net, ich ratlos!

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst beide Enden gleich auflegen.
    :google: könnte helfen -> Beschaltung einer LAN-Dose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page