1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verliert man nach ca. 30 Minuten Geschwindigkeit?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by arbinho, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arbinho

arbinho Byte

Hallo,

und zwar hätte ich eine Frage, und zwar Verliert man nach 30 Minuten,wenn das DSL Modem an ist, an Geschwindigkeit? Da ich nämlich über Streams Fussball anschau und es am Anfang Super Funktioniert ohne hängen zu bleiben, aber nach der besagten ca. 30 Minuten fängt es an zu Stocken.

Am anfang hab ich gedacht das liegt am PC, aber da ich es auch auf meinem anderen PC versucht habe und das gleiche raus kam, frag ich mich langsam ob es nicht der Modem ist -.- .

Ich habe einen Speedport 500V.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vermutlich wird der Router von zu vielen gleichzeitigen Verbindungen überfordert.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur eine Idee:
    Es könnte sein, daß die Geschwindigkeit der Leitung gerade so ausreicht. Am Anfang wird vermutlich noch ein Puffer gefüllt, der nach ca. 30 Minuten dann leer ist und jeder Einbruch der Datenrate ist dann als Ruckler zu sehen.
    Oder ist der Stream wirklich 100% Live wie im Fernsehen, also nicht mal 3 Sekunden später etc.?

Lade doch mal testweise eine große Datei (Iso von einer LInux-DVD etc.) herunter und schau nebenbei die Datenrate an. Geht die auch nach 30 Minuten in den Keller?

4. arbinho

arbinho Byte

Also wenn ich eine große datei downloade (z.b. QuickTime) ziehts vom anfang
    bis zum ende die gleiche Geschwindigkeit.
    Also, denke ich mal dass es die meisten straemanbieter sind, die etwas da rum machen. Bin halt kein abonent dieser Anbieter.
    Gestern habe ich ein Spiel angeschaut und es hat die ganze 2. Halbzeit flüssig rüber gebracht, und das von einem anderen anbieter.
    Danke an Euch, für euere Hilfe.

PS: Ich hab auch nur eine nicht mal 512k/bit Leitung,hmmm :-(

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Leitung nur 512 Kilo pro bit (was auch immer das ist ;)) bietet, dann solltest Du beim Streaming-Anbieter nicht mehr als ca. 400kBit/s anfordern, dann ist wenigstens noch bissel Reserve vorhanden, auch wenn es vermutlich bescheidener aussieht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An der Datenrate wird das nicht liegen. Dein Router scheint zu schwächeln.
    Der kann dann auch bei Torrent Probleme zu haben.
    Kannst du den Speedport 500V mal probeweise austauschen? Das ist ja ein älterer Router

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page