1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlorenen Ordner wieder finden

Discussion in 'Software allgemein' started by robozo, Aug 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

auf meinem desktop, vermisse ich einen ordner, es könnte natürlich sein, das er versehentlich gelöscht wurde, allerdings frage ich mich dann, wieso auf meiner 500GB HD, nur noch 289GB frei sind, wo ich doch höchstens 86GB speicherplatz belegt habe. der ordner hiess, "neuer ordner", mit der suchoption, hab ich ihn nicht gefunden, ebenfalls scheinen verknüpfungen nicht mehr zu ihm zu führen, und auch spezifische dateien sind nicht mehr da. weiss jemand rat, wie ich schauen kann, ob er noch da ist, und wieso ist meine HD so voll?

ps. ich hatte bei einer komischen löschaktion "Desktop" als zu löschende datei, oder was auch immer. ich weiss aber nicht mehr wie das zustande kam, wie gesagt, ich kann mich nur schattenhaft daran erinnern, und hab das dann sofort abgebrochen.

danke für eure hilfe

Last edited: Aug 2, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Poste mal die Eigenschaften -> Dateipfad der Verknüfungen.... oder die Namen der "spezifischen Dateien".... oder auch beides.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Ordner im Papierkorb zu finden. Oder ggf. versteckt.
    Teste auch mal mit TreeSize, wie von deoroller schon geschrieben.

5. robozo

robozo Kbyte

vielen dank, der belegte speicher wird mit 134GB angezeigt, meine downloads belaufen sich auf rund 86GB, passt das? ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

$1.jpg

$2.PNG

$3.PNG

6. robozo

robozo Kbyte

im papierkorb hab ich schon geschaut, wie würde ich ihn finden, wenn er versteckt wäre?

7. robozo

robozo Kbyte

noch schnell eine frage, bedeuted:HGST HTS545050A7E380 : 500.1 GB, das auch wirklich 500GB speicher vorhanden sind, oder ist es real weniger, (und nicht etwa 423GB)?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ähm, ich schlage vor, dass du mal versuchst, dich an eine Datei zu erinnern, die in dem besagten Neuen Ordner war, den du da suchen möchtest. Du vermisst ja sicherlich nicht den Ordner sondern dessen Inhalt.

Und im übrigen sind 500 GB anscheinend 423 GiB (Gibibyte).
    http://www.pcgameshardware.de/Neue-Technologien-Thema-71240/Specials/GiB-versus-GByte-605340/

9. robozo

robozo Kbyte

ok, vielen dank, das mit dem suchen hab ich schon versucht, da ist nichts.

stellt sich die frage ob nicht doch alles in ordnung ist. wenn das also nur 423GB sind, 144GB sind offenbar belegt, und meine downloads sind schon knapp 90GB, dann kann der rest ja von der recovery, windows etc.belegt sein, nicht wahr?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deine Recovery befindet sich in der System Volume Information, der mit 10Gb ja ganz schön voll ist. Ich glaube aber nicht dass dort etwas hinrutschen konnte, Windows versteckt den Ordner und verbietet dir im Namen von Greyskull, darauf zuzugreifen.
    Also wenn ich in deiner lage wäre, würde ein bisschen tricksen.
    Lade dir Defraggler herunter.
    Starte Defraggler.
    Klicke auf deine Platte und dann auf Disk prüfen.
    Am unteren Rand werden dir viele viele Dateien angezeigt, mitsamt Pfad.
    Diese Liste sortierst du nun nach Ordnernamen.
    Danach, und ja es wird deine beste Chance sein.... suchst du diese ganze Liste von oben bis unten nach einer deiner gesuchten Dateien durch. An irgendeine Datei erinnerst du dich sicher wenn du sie da siehst!

11. robozo

robozo Kbyte

ok gut, hast du mir einen link für den defraggler?

aber noch eine frage, 144GB sind belegt, 90GB sind downloads, ist der rest also 54GB nicht einfach das sytem, windows etc?

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

13. robozo

robozo Kbyte

mmh, komisch, also ich hab jetzt auf das "C" geklickt, dann prüfe laufwerk, aber es werden nicht mal alle dateien gefunden, von denen ich weiss das sie da sind. zb. hab ich 3x eine "Mila" datei, aber es wird gar keine gefunden...?

$35.PNG

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Benutze dann jetzt die normale Suche.

15. robozo

robozo Kbyte

also nicht mehr im programm, sondern links unten im menü, ja. da scheint nichts zu sein. ich finde zwar was offensichtlich noch da ist, aber der rest ist wohl weg!

16. robozo

robozo Kbyte

moment, ich hatte bei der suche "unfragmentierte dateien berücksichtigen", nicht angekreuzt, jetzt findet er alles, aber wieder nur, was offensichtlich noch da ist. nichts von verschollenen dateien...

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann hast du die Dateien gelöscht. Hast du auch versteckte Ordner durchsucht?

18. robozo

robozo Kbyte

gute frage, wie kann ich das einstellen?

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Rechts oben in der Suche erweiterte Optionen-

20. robozo

robozo Kbyte

erweiterte optionen gibts bei mir nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page