1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlust-/Diebstahlschutz für Handy?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by neo98, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!
    Ich plane mir in nächster Zeit ein relativ teures Smartphone zuzulegen und da es mir schon einmal passiert ist, dass mein Handy verloren gegangen ist oder gestohlen wurde(weiß ich nicht sicher) und es keinen ehrlichen Finder gegeben hat, würde ich jetzt gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt um sich dagegen zu "versichern".
    Ich habe auch schon ein wenig zu dem Thema recherchiert, aber bin noch nicht so wirklich fündig geworden.
    Es gibt ja die Möglichkeit sein eigenes Handy oder das seiner Kinder orten zu lassen(z.b. handy-ortung.de), wenn man sich einmal angemeldet hat und bereit ist 5€ im Monat zu bezahlen. Nach einem änlichen Dienst suche ich. Jedoch bin ich in Österreich wohnhaft und auf dieser Seite kann man ja nur in Deutschland sein Handy orten. Weiters stört es mich 5€ pro Monat zu bezahlen, obwohl ich diesen Dienst ja nicht Nutzen will um meine Kinder zu überwachen o.Ä., sondern nur wenn es einmal verloren gehen sollte oder gestohlen wird. Dann bin ich auch gerne bereit etwas für das Wiederbekommen meines Handys zu zahlen, allerdings will ich nicht, wie schon gesagt, 5€ pro Monat für einen Dienst bezahlen, den ich gar nicht nutze.

Edit: Das Handy wird GPS eingebaut haben.

Wäre sehr Dankbar wenn jemand eine solche oder andere Möglichkeit kennt!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. neo98

neo98 Kbyte

Also etwas ähnliches wie diese Software würde das Handy eingebaut haben, einen sogenannten Mobile Tracker. Anscheinend funktioniert der ähnlich und sendet auch bei SIM Karten Wechsel eine SMS an eine angegebene Nummer mit letztem Aufenthalt, Telefonnummer usw.
    Allerdings wäre mir im Notfall eine recht präzise Ortung über GPS lieber, falls es einfach verloren gehen sollte.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geht es um das Telefon an sich oder eher um die Daten?

5. neo98

neo98 Kbyte

Um das Gerät selbst hauptsächlich. Ich werde eher keine sehr sensiblen Daten darauf verwahren, also das wäre mir relativ egal, denn ich habe normal nichts unersetzbares oder ausgesprochen wichtiges am Handy.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page