1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verlust von UDMA Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Piloboy, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piloboy

Piloboy Byte

Folgendes Prob:

Unter mein XP SP1 verliere ich ständig den UDMA Modus auf beiden Festplattenkonrollern, so das einige Platten nur im PIO MWDMA Modus laufen. Erst ein deinstallieren des Controllers und anschließender Installation bringt vorrübergehend abhilfe. Wie kann so was sein? Hat jemand nen Tip?

Vom Verlust des UDMA Modus sind aber jeweils nur die beiden Platten am Masteranschluss betroffen. Test im 2. PC ergab keine Probleme mit den Platten.

Hardware:

Motherboard: Asus A7S333
    Primary Master: IBM-DTLA-305040 UDMA-5
    Primary Slave: WDC WD205AA UDMA-4
    Secondary Master: IC35L100AVVA07-0 UDMA-5
    Secondary Slave: Ricoh MP5120A UDMA-2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page