1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verluste der Mbit/s wieso?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wyclife, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wyclife

wyclife Byte

Ich wollte mal Fragen warum meine Mbit Zahl sich immer verringert.
    Ich nutze als Router eine Fritzbox ( 7170) und an meinem Laptop habe ich einen Fritz WLan Stick. Wenn ich surfe habe ich ganz oft das Problem das ich von den 54 Mbit/s die Maximal drin sind hier bis auf 2 Mbit/s runtergehe. Ich sitze nur ca. 10 Meter von der Box entfernt. Und bewege mich hier nicht weg.
    Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?
    Freue mich auf Antwort.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was passiert denn dann auf den 10m dazwischen? Macht jemand das Licht an? Ne Tür zu/auf?
    Werden beide (Stick und Box) warm?

Mach mal nen Screenshot von der Sticksoftware.
    Was hat dir denn dein Provider für eine Bandbreite verkauft?

3. wyclife

wyclife Byte

Auf dem 10m passiert nix. keiner macht Licht an oder türen auf oder zu. Box und stich sind vieleicht etwas warm aber nicht übermäßig. Ich würde sagen normal.

Ich bin bei 1&1 und habe nur einen 2000 Anschluss. was aber runtergedreht ist auf 1500 (mehr ist hier nicht drin)

Wie krige ich denn den Screanchot hier rein?
    oder sehe ich den nur nicht?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo ist dann das Problem?
    1500-er DSL sind 1,5Mbit/s. Also selbst bei den 2Mbit/s wird dein DSL noch voll gespeist.

5. wyclife

wyclife Byte

Der wird dann aber immer deutlich langsamer oder geht ganz weg

6. Hag2bard

Hag2bard Byte

Das stimmt, mit 2 Mbit wird die Leitung total unstabil, das müsste man als Mod doch wissen.
    Wenn das nicht mindestens 8Mbit hat (oder waren es sogar mehr?), dann hat das extrem Ping Probleme.

7. wyclife

wyclife Byte

ja sonst sind es ja 54 Mbit/s

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die 54 beziehen sich auf das Maximum, was deine WLAN-Verbindung hergeben könnte. Funktioniert aber nie. Höchstens mit 2cm Abstand. Da kann man auch ein Kabel nehmen.

Du hast wohl nur ne 1500er Leitung weil deine Dämpfungswerte zu hoch sind. Kollege hat das auch. WLAN jagte da den Ping hoch. Jetzt liegt bei Bedarf(Zocken) ein Kabel quer durch die Wohnung.

Mach mal nen Screenshot von den Dämpfungswerten.
    Da liegt wohl auch die Ursache von

Vorgehensweise wie gehabt, aber als .gif oder .jpg speichern.
    Anhängen anhängen mittels Anhänge verwalten-Button unterhalb des Antwort-Buttons.

Attached Files:

9. wyclife

wyclife Byte

hier der Screan.

Attached Files:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

zu finden im Fritz-Box-Menu.

11. wyclife

wyclife Byte

so ich hoffe das das richtig ist. ich kenne mcih mit den ganzen Kram doch nicht aus.
    Sollte das nciht richtig sein bitte nochmal melden wo genau ich das finde. :spitze:

Attached Files:

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is zwar schlecht zu erkennen, aber die 5 vom 5* -Wert sagt alles.
    Miese Verbindung. Überprüfe mal die vorhandenen Kabel, bzw. vieleicht mal den Splitter Tauschen. Die F-Box sollte so kurz wie möglich mit dem Splitter verbunden sein.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich merke da keine Geschwindigkeitseinbrüche bei meinem WLAN Netzwerk. Entweder es geht oder eben nicht.
    Das es immer etwas schwankt ist normal, aber er sagt es schwankt zwischen 2Mbit/s und den vollen 54.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page