1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Vermeintliche Tastatureingabe" blockiert das ganze System

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cannigia, Oct 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cannigia

cannigia Byte

Hallo,

seit einiger Zeit erfolgt bei meinem Windows 7 alle 1-3 Stunden der Nutzung folgender Effekt:

Es scheint so als ob dauerhaft eine Tastenkombination eingegeben wird. So wird bei meinem Thunderbird ständig versucht Mails abzurufen,in Word das Suchen/Ersetzen Feld aufgerufen und beim Aufrufen des Desktops dieser ständig neu geladen. Ich kann mich dann zwar noch durch verschiedene Programme klicken, die auch reagieren, aber die vermeintlichen Tastatatureingaben lassen sich nicht stoppen (Z.B. kann ich in Word das Suchen-Ersetzen-Feld schließen, espoppt aber immer wieder neu auf). Mir bleibt nichts anderes übrig, als Windows neu zu starten und es zu nutzen bis das Problem wieder auftritt.

Ich nutze Win 7 mit externer USB-Cherry-Tastatur, die ich über eine Docking-Station mit meinem ThinkPad 530 verbunden habe.

Auch wenn ich das USB-Kabel zur Tastatur entferne, tritt der Fehler weiter auf.

Ich hoffe,ich konnte das ungewühnliche Problem einigermaßen verständlich darlegen und freue mich über jeden Hinweis.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page