1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vermeintliche Vollversionen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Waldi barks..., Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auf dem aktuellen Heft (12/02) wird mit "6 Vollversionen" geworben.
    Dem Anschein nach u. a. ein Brenner-Power-Pack (eine Vollversion kann ich auf Seite 100ff nicht finden). Testversionen, Freeware und Shareware sowie Demoversionen oder spezielle Editions mit Einschränkungen sind für mich keine Vollversionen!
    Genauso sehe ich das bei der "Vollversion" von ArchiCrypt Live, wo es im Artikel dann heisst, die Vollversion kann man gegen Bezahlung erhalten.
    Bin ich der Einzige, der sich hier vera..... fühlt???

2. Nachdem ich nun ein wenig geblättert und auf der CD gesucht habe, ist mir noch immer einiges unklar:

Auf der CD sind im Verzeichnis "Vollversionen" zu finden:
    1. Archicrypt Live SE
    2. Gimp

Zu 1. habe ich bereits meinen Kommentar abgegeben -> eher Demoversion. (da nur 20 MB statt 20 GB verschlüsselt werden können, also nur 1% Nutzen gegenüber der "Vollversion"; Wert 1/100 von 35 Euro, entspricht 35 Cent!!!)
    Dann ist da noch F-Prot Linux for Small Business 3.12b. Die ist aber für priv. Zwecke sowieso kostenlos!!! Nichts gegen den Scanner und die bootfähige CD - ist wirklich gut. Aber kann oder muss man freeware Vollversion nennen?
    Auf der Zeitschrift ist angegeben, hier wären 6 Vollversionen vorhanden. Hmmm... Die Bilder alleine sagen nicht viel aus. Es gab Zeiten, wo die Angaben korrekt waren und das Heft/die CD gut.

Da denke ich nur an Drive Image von PQ, Paint Shop Pro usw. Macht bitte im alten Stil weiter. Ich war bislang von der PC Welt überzeugt und habe sie seit Jahren regelmässig gekauft.

Bitte schreibt eine kurze Anmerkung inklusive einer Liste (1...6) der Vollversionen, die auf dem Heft gemeint waren. Vielleicht könnt Ihr mich ja doch noch überzeugen.
    Danke und Wuff

3. Gut, dass ich mit der Meinung doch nicht alleine dastehe :-)
    Dass auf dem Cover ... SE steht, habe ich gelesen. Hat MS aber bei W98 auch schon gemacht. Die meinten mit SE etwas ganz anderes.

Trotzdem: Wer hat denn die Vollversion des Brenner-Programms gefunden? (Jetzt kommt aber nicht mit Test-Versionen oder solchen, die man nachträglich bezahlen muss, geschweige nach x Tagen nicht mehr laufen...)

4. Der Meinung bin ich auch, denn eine "Vollversion" ist eine Version, in der ich die "volle" Funktion der Features habe, und dass ist bei der "Vollversion" von ArchiCrypt Live nicht der Fall

5. rainman

rainman Kbyte

Der Begriff "Vollversion" lässt sich ziehen wie ein Gummiband. Es wäre glaube ich dem User gegenüber ehrlicher zu sagen, es wäre eine "Lightversion". Schon dürfte jeder wissen, dass da irgendwo etwas abgespeckt ist.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Lesen bildet ;)
    Es ist definitiv eine Vollversion - allerdings eine SE!

Das steht auch auf dem Cover:
    ArchiCrypt Live SE
    Verschlüsselt bis zu 20MB Daten!

Und SE versionen sind nunmal abgespeckte Vollversionen - aber es <B>sind</B> Vollversionen.

Wer hier eine richtig fette Vollversion vermutet kann am Ende nur enttäuscht sein!
    Man sollte sowas vor dem Kauf immer erst nochmal nachblättern.

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 04.11.2002 | 11:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page