1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vermisse unter WIN7 "Bild und Faxanzeige"

Discussion in 'Windows 7' started by ODO, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Leider musste ich heute wieder zurückschalten auf WIN XP....
    Hatte mehrere Fotos auf der Speicherkarte, welche ich mittels Drucker ausdrucken wollte,-was mir aber bisher nur unter WIN-XP gelingt ( Windows Bild-und Faxanzeige ).
    Dort kann man mehrere Bilder, oder alle Bilder auswählen....dann öffnet sich der "Fotodruck-Assistent" und man kann dann auswählen, wie viele Bilder man auf eine oder mehrere Blätter ausdrucken möchte.
    Unter WIN7 habe ich bisher noch keine vergleichbare Funktion gefunden,-da man nicht MEHRERE Bilder, sondern immer nur ein Bild auswählen kann.....oder gibt es doch ( versteckt ? ) eine ähnliche Funktion ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist!
    Ich kann ausgewählte Bilder auf eine Seite anordnen und sie dann auch drucken lassen ...:confused:

Attached Files:

4. ODO

ODO Megabyte

Das Problem liegt nicht am Ausdrucken, sondern am Auswählen mehrerer Bilder und Anordnen für den Druck.
    Ich sehe am Beispiel 4 Bilder,-ich bekomme aber NUR 1 Bild auf die Seite...Wie wähle ich mehrere Bilder aus ? ( hinzufügen mehrerer Bilder vom SD Speicherstick der Kamera )

NACHTRAG:
    Habs mal versucht mit dem Kennzeichnen mehrerer Bilder und dann rechte Maustaste ( DRUCKEN ) und dann wieviel auf einer Seite....geht zwar,-aber wie entferne ich ein Bild, welches gegen ein anderes ausgetauscht werden soll ?
    Unter XP ( Bild-und Faxanzeige konnte man wenigstens bei jedem angezeigten Bild welches wirklich zu den auserwählten gehören sollte im Kästchen davor ein Häkchen setzen, oder entfernen... bis die Wunschauswahl getroffen war.

Last edited: Nov 10, 2009
  5. MichaelausP

Mag sein, dass die BuFa dieses konnte und funtional war.
    Man kann die Auswahl ja vor dem Drucken treffen.

6. ODO

ODO Megabyte

7. MichaelausP

Das ist wohl der "Nachfolger" der "BuFa", die MS wie auch OuEx (u.WindowsMail) nicht mehr direkt im BS eingebaut hat aber im Live.Abgebot kostenlos zur Verfügung stellt.

EDIT:

Sag mir doch aber mal, was jetzt der Unterschied zu der in Windows 7 enthaltenen "abgespeckten" Variante ist! Das man mit Windows-Live-Fotogalerie an jedes Bild ein Häkchen machen kann, um sie auszuwählen, soll es das sein? Okay, das Menü verfügt über mehr Optionen :) Naja.

Attached Files:

Last edited: Nov 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page