1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vermutliche BIOS Probleme Windows XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MBanyai, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBanyai

MBanyai ROM

Seit einigen Wochen bleibt mein Computer beim Starten etwa 10-15 Minuten auf das HP invent Logo stecken bevor es normal und von sich aus zu booten anfängt.

Ich vermute die Script, die die Zeitlänge des Einblendens des nutzlosen Logos regelt, ist bei einem Neustart vom Computer überschrieben worden.

Was läßt sich tun, zumal ich kein DOS oder sonstiges Experte bin? Bin bloß ein kleiner Computeranwender.:bet:

Danke in voraus,

Michael

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sowas liegt nicht an einem Script, sondern idR. an Problemen bei der Erkennung von Festplatten/Laufwerken - solltest mal die Kabel überprüfen/tauschen und nur mit einzelnen HDDs bzw. opt. Laufwerken testen ...

3. MBanyai

MBanyai ROM

aber vielen Dank.

Vor einem Griff in die Innereien (muss erst meinen Chirurgieschein machen) habe ich etwas Scheu.

Was mich an Deiner Erklärung etwas nicht ganz überzeugt, ist, dass Probleme nie im Betrieb vorkommen und das Problem unweigerlich und asusschliesslich beim Start auftaucht. Wäre es ein Wackelkontakt, hätte es zumindest Anfangs mal geklappt, mal nicht. Es hat ja aber schlagartig eingesetzt und seitdem ist es ein ständiger Begleiter.

Bist Du sicher, dass Deine Erklärung für diese Beschreibung zutrifft?

Vielen Dank,

Michael

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen Nein, ich bin mir keineswegs sicher, war nur ein möglicher Ansatz - warte halt auf einen anderen, der Dir besser gefällt ... :wink:

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

geh ins BIOS und schalt den Startscreen einfgach ab, dann siehst du wo er so lang rumdümpelt. Möglich ist zum Beispiel die Suceh nach einem System von RAID-Platten oder irgendwas was mit LAN / Netzwerk zu tun hat.

Ohne ernsthafte Daten zum Bootvorgang kann Dir niemand helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page